Skimmer-Fragen

AW: Skimmer-Fragen

Hi Andre,

also ich habe mit dem Skimmer von Oase gute Erfahrungen gemacht.
Letzte Serie hieß glaub ich IP 350.

Gruß Heiko
 
AW: Skimmer-Fragen

Heiko H. schrieb:
Hi Andre,

also ich habe mit dem Skimmer von Oase gute Erfahrungen gemacht.
Letzte Serie hieß glaub ich IP 350.

Gruß Heiko

Der sieht auch gut und gut verarbeitet aus.
Ich hab den Heissner Skimmer;-

Gleicher Preis,- dafür vollkommener Schrott :boese
(Fliegt bei mir in der Garage rum, da er sich einfach nicht einstellen läßt)
 
AW: Skimmer-Fragen

Was ich noch nicht ganz verstehe,"Der Dreck bleibt ja auch im Skimmer und landet nicht sofort in der Varabscheidung"wie soll ich sowas bei meinem "fertigen Teich" machen?
 
AW: Skimmer-Fragen

Hi,

vorm Filter ein Spaltsieb/Screenex oder ähnliches.
Dann ist es sofort aus dem Kreislauf raus.

Ich hab auch den O..e-Standskimmer.
Bis auf seine wundersamen Wanderungen im Teich (liegt wahrs. an meinem Unterbau) und die Anfangsprobleme (hochschießen trotz 50kg Steingewicht) arbeitet er relativ gut. Einige haben Probleme mit dem dauernden Schaukeln des Oberteils. Das läßt sich wohl durch 2-3 Kieselsteine im Korbeinsatz abstellen. Meiner schaukelt nur bei zuviel Wasser im Teich. :rolleyes:
Der Korb im Skimmerkopf ist nicht allzugroß. Wenn Du also viel eingewehtes Laub ect. entfernen willst, solltest Du Dich eher nach etwas größerem umsehen.
Karsten hat seinen Skimmer in der Eigenbauecke vorgestellt. Vielleicht wäre das ja was?
 
AW: Skimmer-Fragen

Hallo Annett,

hast du noch das alte Modell oder schon den neuen Skimmer?
Habe heute noch im Katalog gelesen der neue Oase Skimmer heißt Aquaskim 40 und hat ein kleineres Standrohr. Dadurch soll das Aufschwimmer wohl vermieden werden.

Gruß Heiko
 
AW: Skimmer-Fragen

Hallo zusammen...


bei mir sieht der Skimmer wie folgt aus... :D
 

Anhänge

  • Skimmer.jpg
    Skimmer.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 68
AW: Skimmer-Fragen

Hallo Heiko,

das Teil ist aus dem Jahre 2003.....
Also schon mächtig alt. ;)
Der Korb klemmt bei mir eher so fest, dass man ihn nur per Hand rausbekommt.
Zu Beginn ging das noch mit einem Kescher und einem Stiel....
Ich denke, dass da auch die Ablagerungen durch das extrem harte Wasser ihren Anteil dran haben.
Vom Skimmerkopf konnte ich dieses Frühjahr den Kalk in 0,5mm dicken Schichten abblättern. :schreck
 
AW: Skimmer-Fragen

Hallo Annett,

festklemmen tut er bei mir auch ab und zu. In regelmäßigen Abständen (vielleicht zwei mal im Jahr) bearbeite ich ihn daher mit Akupatz. geht eigentlich prima. Man darf nur nicht zu feste schrubben, weil die Oberfläche dann noch rauher wird.
 
AW: Skimmer-Fragen

Hi,

ich reinige meist mit einem Topfschwamm. Das klappt eigentlich auch ganz gut.
Der alte Skimmer hatte ein recht großes Rohr und daher neigte er wenn er mal leerlief schnell zum Aufschwimmen.

Gruß Heiko
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten