Skimmer im Eigenbau

Joschi

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2007
Beiträge
194
Ort
30***
Teichvol. (l)
ca.5000l
Besatz
noch keine,Teich noch im Aufbau
Hallo ,hat jemand schonmal einen Skimmer selber gebaut oder hat jemand ne Bauanleitung für mich?Dank im vorraus
 
AW: Skimmer im Eigenbau

Hallo

da gibt es hier mehrere Möglichkeiten

einmal : die Suchfunktion benutzen


oder im Unterforum Eigenbau auf der ersten Seite

das

und das

und das


und wen das nichts ist

der ist für alle McGyver´s immer gut :oki


mfG
 
AW: Skimmer im Eigenbau

So manchmal ist es ja doch gar nicht so schlecht, wenn ein Forenmitglied eine Frage stellt, auf die dann die Antwort der Spezialisten "Benutze bitte die Suchfunktion" lautet (auch wenn wir Euer Schimpfen über diese Meinung fast schon hören können :lala: :lala: :lala: ).


Wir haben die Teichtechnik gekauft. Warum? Weil wir zu dem Zeitpunkt gar nicht auf die Idee gekommen sind, dass man den Skimmer auch hätte selbst bauen können (eine furchtbare Erkenntnis .... und das mir, als passioniertem Heimwerker :grrr ). Erst durch die Frage von Joschi und dem Hinweis von Karsten:

karsten. schrieb:
der ist für alle McGyver´s immer gut :oki

haben wir die McGyver-Teichbau-Seite kennengelernt. Schade, etwas spät. Da hätte es noch einiges an Verbesserungspotential für unser Projekt gegeben, allein, weil die Anpassung an die Gegebenheiten viel leichter gewesen wäre, als das Projekt den Gegebenheiten der gekauften Geräte anzupassen.
 
AW: Skimmer im Eigenbau

Wo findet man denn die MC Gyver Teichbau seite finde nix
 
AW: Skimmer im Eigenbau

Hallo ich meine ob jemand eine Idee hat wie ich einen Skimmer selber Bauen kann den ich dann auf das 110 er Rohr stecken kann,man muss ja nicht immer alles Kaufen.Hat jemand vielleicht so einen schonmal selber gebaut?
 
AW: Skimmer im Eigenbau

Hallo Joschi,

ich habe mir gerade erst einen Skimmer gekauft, der auf ein 110er Rohr paßt.

Würde es dir helfen wenn ich die Einzelteile fotografiere damit du das Nachbauen kannst?:kopfkratz
 
AW: Skimmer im Eigenbau

Joschi schrieb:
Hallo ich meine ob jemand eine Idee hat wie ich einen Skimmer selber Bauen kann den ich dann auf das 110 er Rohr stecken kann,man muss ja nicht immer alles Kaufen.Hat jemand vielleicht so einen schonmal selber gebaut?

Hallo Joschi,

sieh mal hier in der Oase-Ersatzteilliste auf Seite 81 nach:
http://www.oase-livingwater.com/extensions/ersatzteilliste/ersatzteilkatalog2007.pdf

Man benötigt nur Nummer 4 und 5 davon.
Auf dein 110er Rohr machst du dann einen Übergang auf 125er und schon passt der Filterkorb und darauf der Schwimmring. ;)




Oder du machst es einfach so:
Foto





Gruß Rainer
 
AW: Skimmer im Eigenbau

dilot schrieb:
Alles schön und gut; ich suche aber eine Bauanleitung für einen Schwimmskimmer. Könnte mir da jemand helfen?

:schreck


Respekt für deinen ersten Beitrag. :crazy:




Gruß Rainer
 
AW: Skimmer im Eigenbau

:lach :lala :smile ICH hatte es mir verkniffen ! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten