So was blödes - Koi am Eis Festgefroren

AW: So was blödes - Koi am Eis Festgefroren

Redlisch schrieb:
Hiho,
wer steckt schon in den Fischen ...

Vorgestern hat es einen Gründling bei mir erwischt, ich habe ihn erst gefunden als ich ein Loch ins Eishacken wollte. Jetzt ist er sauber im Eis verpackt :(

Da ich an dieser stelle das Eis nicht aufhacken will um nicht die Folie zu treffen, muss ich warten bis zum Tauwetter um ihn rauszuholen ...

Ich denke mal er war einfach auf Futtersuche.


moinsen

BITTE KEINE LÖCHER INS EIS HACKEN --- die Fische geraten dadurch mächtig in Panik weil die Schallwellen massiv Ihr Seitenlinienorgan erreichen!!!!

Wenn Schon nen Loch gemacht werden muss ,bitte Heißes Wasser nehmen und auf die betroffene Stelle kippen . Besser noch ,rechtzeitig nen Belüfterstein im Teich plazieren. ;)

Wenn Fische nach oben schwimmen kann es auch an gebildeten Faulgasen am Bodengrund liegen. Altes Laub ,abgestorbene Pflanzenteile und der normale Mulm sind dann die Ursache. Im Sommer wird sowas schnell zersetzt aber im Winter machen die Bakterien auch etwas langsamer.
 
AW: So was blödes - Koi am Eis Festgefroren

Halli Hallo !

Viele Fische schwimmen im Winter ins Flache, da sie die Nähe der Sonne suchen, besonders bei klarem Eis, wenn es also dann Plötzlich kalt wird frieren sie ein. Die Fische bleiben nur ständig unten, wenn es im Teich dunkel ist, d.h. er abgedeckt ist (Schneedecke oder andere). Jedoch sollte man stehts einen Belüfter angeschlossen haben der ein Loch im Teich freihält.

Mfg
 
AW: So was blödes - Koi am Eis Festgefroren

Belüftungspumpe läuft natürlich durch, mit 4 Ausgängen.

Dem Koi geht es übrigens Prima, er musste allerdings umziehen, dass Aquarium war im Sichtlich zu klein.
Ein Nachbar hat ja ein 500 Liter Teich im Wohnzimmer mit eine überdemensionierten Filteranlage dahinter :oki

Dafür hab ich seine beiden Schleierschwänze bekommen, das klappt jetzt Wunderbar.
So hatten alle was davon :like:

Gruss
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten