Solar Belüftungspumpen?

AW: Solar Belüftungspumpen?

3 Fische in 4.500ltr .... zu klein?
 
AW: Solar Belüftungspumpen?

Hallo Timo

3 Farbkarpfen !


Ja , :schreck

Stichworte :

Temperaturschwankungen
biologisches Gleichgewicht
Winterinnenhälterung / Teichheizung
ohne Unterwasserbepflanzung ?

Hälterungsbedingungen:

Dem Koi ist es möglich, in Wassertemperaturen zwischen 4 und 29° zu leben, und ist somit hervorragend für den Gartenteich geeignet.
Die Zeiten des Frostes verbringen sie in einem lethargischen Winterschlaf und warten darauf, dass die Temperatur wieder steigt. Auf drastische Temperaturschwankungen reagieren Koi allerdings sehr empfindlich. Deshalb ist ein langsamer Temperaturausgleich bei Neuerwerbungen äusserst wichtig. Zu grosse Schwankungen schwächen die Fische, dadurch werden sie empfänglicher für Krankheiten und Parasitenbefall, wie Bakterien und Pilze.

Wie bereits erwähnt, können Koi ganzjährig in einer Aussenanlage gehalten werden, allerdings sollte der Wasserstand eine Mindesttiefe von 80 cm nicht unterschreiten. Auch bei der Teichgrösse sollte man beachten, das die Durchschnittsgrösse eines ausgewachsenen Koi etwa 70 cm Länge, bei einem Gewicht von sechs bis sieben Kilogramm beträgt. Weibchen werden mit drei, Männchen mit zwei Jahren geschlechtsreif und haben dann eine durchschnittliche Länge von 45 cm.

Natürlich benötigt der Koi, um diese stattliche Grösse zu erreichen, eine optimale Wasserqualität.
Dazu benötigt man Filter- und Belüftungssysteme, welche in ihrer Leistungsfähigkeit dem Wasservolumen des Teiches und seinem Besatz entsprechen
Zoo Rocco

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solar Belüftungspumpen?

Hallo Karsten
also für ausgewachsene Koi kann ich mir das ja vorstellen aber meine sind 12 cm groß bzw. klein
Mein Teich hat eine Tiefe con 1,1m das sollte doch zum überwintern reichen oder nicht?!

Wie bringt Ihr denn den Sauerstoff in den Teich?
 
ich geb auf !

Hallo Timo

Du hast wirklich einen hübschen kleinen Teich
auch Deine Terasse und das Haus mit den französischen Fenstern find ich toll.


schade ,dass wir nicht die gleiche Sprache sprechen ! :lala:

ich bin raus !
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten