Solarlicht in den Teich gefallen!

AW: Solarlicht in den Teich gefallen!

Ich musste auch noch vor ein paar Tagen in den Teich, war echt eine super Erfahrung. :oki

Aber mal zurück zum Thema, würde mich da dem Rest auch anschließen und mal behaupten, dass jetzt ein paar Tage noch in Ordnung wären, doch über den Winter würde ich das Ding nicht im Teich liegen lassen. Wäre mir persönlich viel zu gefährlich, dass doch etwas passiert.
Da kann dir auch leider keiner die 100%ige Sicherheit geben und am Ende würdest du dich nur ärgern, wenn dann doch etwas passieren würde.

Also meiner Meinung nach solltest du noch vor dem Winter versuchen die Lampe irgendwie rauszuholen.
Egal ob selbst reingehen, auf gut Glück mit nem Kescher rumdoktern oder auf eine andere Art.

Kannst doch auch probieren eventuell mit nem VLCVF die Sicht in den nächsten Tagen zu verbessern, vielleicht hast du Glück und in einer Woche kannst du wieder bis zum Boden gucken. :jaja
 
AW: Solarlicht in den Teich gefallen!

Servus Ralph

Habe diesbezüglich noch keine Erfahrung gemacht.

Ich würde schon versuchen sie aus dem Teich zu holen.

Vielleicht kannst eine lange Leiter quer über den Teich legen und so die Lampe von oben erspähen und heraus holen.

Andererseits sind in einem Akku wasserlösliche Stoffe :kopfkratz
 
AW: Solarlicht in den Teich gefallen!

Also,
der Reihe nach.
Es war keine billige Leuchte, das gibt zumindest ein wenig Sicherheit, die werden in teure Leuchten ja keine billigen Akkus einbauen:betenobwohl, Geiz ist ja bekanntlich geil:kopfkratz

Neoprenanzug hab ich leider(noch)nicht:oops

VLCVF läuft seit gestern und hat auch schon etwas gebracht, bis Sonntag sollte das soweit sein das ich den Grund zumindest schemenhaft erkennen kann.
Der Stiel vom Kescher wurde auch mittels Edelstahlrohr auf 4m verlängert.
Das sollte reichen:hehe2

Es geht am Sonntag also ans Lichtfischen, wer weiß vielleicht geht mir ja auch eins auf:D

Denn mit einem habt ihr recht, das Lämpchen muß da raus, ich trau der Sache nach längerer Überlegung nicht so ganz.
was wenn die doch billige Akkus eingesetzt haben:ka
 
AW: Solarlicht in den Teich gefallen!

Hallo bayernhoschi,

ich hatte das gleiche Problem, Solarlicht auf der Pflanzinsel. Habe ich aber selbst ins Wasser befördert. Mein Teichlein ist nicht so groß und nicht so tief, also habe ich es wieder rausgeholt.
Und mir kam eine braune Brühe entgegen, nee, nicht das Teichwasser.
Irgendwas vom Akku. Kann Dir aber auch nicht sagen, ob der billig war oder nicht.
Würde aber so ein Teil nicht im Wasser lassen, sind doch Giftstoffe im Akku und daß der den ganzen Winter über hält? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
AW: Solarlicht in den Teich gefallen!

Hallo Ralf!
Ist alles gut gegangen? Man kann ja Solarlichter auf einer Insel benutzen, aber bitte nur solche die schwimmen können, erspart den Besitzer ´ne menge arbeit.:klo2

LG Ron!!
 
AW: Solarlicht in den Teich gefallen!

..also unser Solarlicht auf der Insel ist mit einem Spieß gesichert.. da müsste schon ein Puma dran gehen um die los zu kriegen..
 
AW: Solarlicht in den Teich gefallen!

Bei mir war`s ne Katze, der Spieß liegt noch im teich, den werde ich auch noch raus angeln.
@Ralf, hast Du denn das Licht rausbekommen, bzw. die Lampe?
 
AW: Solarlicht in den Teich gefallen!

Sorry,hat ein wenig gedauert.
Ich war Krank:heulschon wieder der Rücken:grrr
Aber damit ist jetzt bald Schluß, 23. ist OP-Termin.
Das nur nebenbei.

Also, wie schon erwähnt hab ich meinen Kescherstiel auf 4m verlängert:D

Hab 1 Std im Teich rumgefurwerkt, ich glaub ich hab jeden qcm durch.
Ergebnis? Null!

Ich glaub fast die Lampe ist nicht im Teioch, die haben die geklaut:aua

Die Sicht war nach den ersten Kescherversuchen allrdings gegen Null, unglaublich was sich da am Boden ansammelt trotz BA:oops

Ich wird morgen nochmal auf die Jagd gehen.
Man hat mir zwar gesagt das die modernen Akkus für den Außenbereich sehr gut gegen auslaufen gesichert sein sollen, trotzdem meine ich die gehören da raus.

Wenns gar nicht anders geht mach ich doch glatt nen 50% WW, dann kann ich mit der Anglerhose nämlich reinsteigen:) oder ist davon abzuraten?
 
AW: Solarlicht in den Teich gefallen!

Hi Ralph,

viel Erfolg bei deiner Rücken OP, ich hatte auch schon welche.
Der Akku sollte schon raus, da er sich mit der Zeit komplett entleert und dann auslaufen kann.

Die Anglerhose ist eine gute Option! Mit der bin ich auch schon öfter im Teich unterwegs gewesen.
 
AW: Solarlicht in den Teich gefallen!

So, liebe Mitleser und Tippgeber.
Das Licht ist draußen:oki
Es hat ein wenig gedauert, das geb ich zu.
Am Ende hat es so funktioniert:
Mit dem Kescher hats ja nicht geklappt.(Zuviele große Steine am Grund)
Ich hab jetzt 12 Grad WT gehabt, das Brunnenwasser hat 11 Grad, das eine Grad ist glaub ich zu vernachlässigen.
Teichwasser abgepumpt(Knapp die Hälfte), Anglerhose an und dann hinein.
Mit den Händen(12 Grad is verdammt kalt!)am Grund entlanggesucht.
Nach ner halben Stunde hab ich sie dann gehabt.
Bei Begutachtung der leuchte war ich jedoch ein wenig überrascht.
Von außen ein bischen Algenflaum, aber der Akku hat ausgeschaut wie neu, nicht mal Rost war dran:kopfkratz
Wer weiß, ich lass ihn jetzt mal trocknen, am Ende funktioniert er sogar noch:aua

Ein Tipp noch an alle die sich auf ihrer Schwimminsel ein Solarlicht setzten wollen: Unterschätzt niemals die Dummheit einer Katze, macht das Licht gescheit fest und schaut täglich ob die Insel noch "richtigrum" schwimmt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten