Sommergarten 2016

Goldkäferchen, das wären 4 x "gefällt mir " gewesen, aber der Button will bei mir wieder nicht :(
Danke für die Lilien :), nächstes Jahr hab ich sowas auch
Dieses Jahr gibts die bei mir in rosaAnhang anzeigen 170541 Anhang anzeigen 170542 Anhang anzeigen 170543 Anhang anzeigen 170544 Anhang anzeigen 170545 Anhang anzeigen 170546 Anhang anzeigen 170547 Anhang anzeigen 170548 Anhang anzeigen 170549 Anhang anzeigen 170550 Anhang anzeigen 170551 Anhang anzeigen 170552
Hallo, Anne
deine Lilien sind dieses Jahr schon wunderschön! Ich finde die Madonnenlilien immer so schön, kommt alles noch...:like: Ist das ein " Eisenhut" auf dem drittletzten Foto?
LG
Goldkäferchen
 
Hallo,
die Taglilien finde ich klasse, auch wir haben etliche davon. Dieses Jahr habe ich deren Blütenpracht nicht fotografiert. Auch Sträucher können ganz toll blühen. Ich denke da an Kolkwitzie, Weigelie (leider kein Foto), oder den Blasenstrauch. Am Teich wechseln sich gerade Strauchkastanie und Wasserdost ab:
_DSC8182.jpg  _DSC8204.jpg  _DSC0651.jpg  .
Witerhin bin ich begeistert von Rosen. Ich habe eine gelbe mit einem schweren, zitronen artigem Duft, und einige andere, weniger stark duftende:
_DSC8492.jpg  _DSC8214.jpg  _DSC0835.jpg  .
Letztere ist eine ADR-Rose, ""Gebrüder Grimm". Danach sieht es bei uns eher nach Bauerngarten aus, pflegeleichte Pflanzenbeete sind in:
_DSC8491.jpg  _DSC8490.jpg  _DSC8489.jpg  _DSC8406.jpg  _DSC0646.jpg  _DSC0657.jpg  . _DSC0656.jpg 
 
....und nachdem ich diesen Sommer noch so gar keine Zeit hatte, Fotos zu machen,
gibt es jetzt auch von mir zumindest ein paar von heute:

Aronie IMG_5957.JPG  Garten IMG_5995.JPG  Garten IMG_5997.JPG  Garten IMG_5999.JPG  Garten IMG_6000.JPG  Rose IMG_5961.JPG  Rose IMG_5963.JPG  Rose IMG_5965.JPG  Rose IMG_6011.JPG  Schmetterling IMG_5955.JPG  Schmetterling IMG_5956.JPG  Sonnenblume IMG_5962.JPG  Sumpfzypresse IMG_5987.JPG  Wegwarte IMG_5953.JPG  Wegwarte IMG_5954.JPG 
Garten IMG_5989.JPG  Garten IMG_5990.JPG  Garten IMG_5992.JPG  Garten IMG_5993.JPG  Garten IMG_5994.JPG  Garten IMG_6002.JPG  Garten IMG_6003.JPG  Garten IMG_6004.JPG  Garten IMG_6005.JPG  Garten IMG_6006.JPG  Garten IMG_6007.JPG  Garten IMG_6008.JPG  Garten IMG_6009.JPG  Garten IMG_6010.JPG  Garten IMG_6012.JPG  Garten IMG_6013.JPG  Garten IMG_6014.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kirstin,

schön schaut's aus. :)

Wie ich sehe gibt's bei dir noch Aroniabeeren? Meine beiden Sträucher wurden leergeputzt noch bevor sie richtig reif waren.:staun....
Und: wer mäht denn den vielen Rasen?:wunder Läst du die Pferde rauf? :zwinker
 
Hallo Lara,

Ich habe haufenweise Aronien - da kommen meine Amseln nicht so schnell gegenan :)

Allerdings sind hier auch nur noch höchstens 25 Prozent dessen, was da war übrig.

Der Rest wurde schon verputzt :)

Äh, ja - der Rasen :wunder

...das ist mein "Alibi-Rasen" - damit man sieht, dass das Grundstück nicht verwahrlost, sondern "gewollt verwildert" :smile

Nein, die Pferde sind erst im Herbst dran - und die werden richtig viel zu tun bekommen - die Knicks und die
Streuobstwiese sind zum reinsten Dschungel mutiert:

Knick IMG_6024.JPG  Knick IMG_6025.JPG 

Ich muss gestehen: den Garten hinter dem Haus und die Fläche vor den Garagen pflegt eine Bekannte, die leidenschaftlich
gerne im Garten wuselt und auch die "Feinarbeit" liebt :)

Allee IMG_6020.JPG 

ich bevorzuge mehr "das Grobe" (schnell da ran und schnell fertig ;) ) - die Alleekanten und die Brennesselfelder auf der Streuobstwiese
sind mein Revier.
Da gehe ich mit der Motorsense bei (also Akkusense mit metallenem Schlagmesser - Benzin ist mir zu laut und zu schwer.)


Allee IMG_6019.JPG  Streuobstwiese IMG_6021.JPG  Streuobstwiese IMG_6022.JPG  Streuobstwiese IMG_6023.JPG 
 
....Na ja, du bist ja wohl eine "Großgrundbesitzerin"

;) das ist relativ.....

ich habe hier gerade mal 5 ha inkl. dem Hausgrundstück, also der befestigten Flächen....
....damit bin ich in diesem Dorf unter den Höfen ein "armes Würstchen" - landtechnisch gesehen.

Die anderen Höfe fangen bei 40 - 50 ha erst an........

....;) also eher "Schollenbesitzer" ........klein, aber fein und mein.......
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten