Sommergarten 2016

Da gehe ich mit der Motorsense bei (also Akkusense mit metallenem Schlagmesser -
Welches Model ???

Wenn ich hier schon mal schreibe dann auch ein paar Bilder
2016-08-05 016.jpg  2016-08-05 012.jpg  2016-08-05 013.jpg  2016-08-05 014.jpg  2016-08-05 015.jpg  2016-08-05 017.jpg  2016-08-05 028.jpg  2016-08-05 024.jpg  2016-08-05 022.jpg  2016-08-05 023.jpg 
 
Stihl FSA 90 mit Akku AP 300 und Ladegerät AL 500

Das Teil habe ich mir dieses Jahr geleistet, da ich mir keinen Trecker zulegen will und anders die Sachen - besonders die Brennesselfelder
und die Diestelfelder nicht zu mähen sind.

Ich bin total begeistert von dem Teil - es steht einer Motorsense in nichts nach.....

....nur ich hätte Geld sparen und den kleineren Akku und das langsamere Ladgerät nehmen sollen:

hatteic h mir so schön gedacht: ein wenig mähen, dann Zwangspause :kaffeezum Akku laden - dann
hätte ich immer eine gute Entschuldigung gehabt für die Pausen :jaja

....aber das dumme Ding wird einfach nicht leer :grrr .....Wiese fertig, Allee fertig, Weg am Tümpel fertig....
....und die Sense sagt immer noch was :bruell

Da habe ich mir ganz schön ins eigene Fleisch geschnitten .......
 
da ich mir keinen Trecker zulegen will und anders die Sachen -
Wie sind ja ein bestehender Hof......2 Trecker, Pflug, Giftspritze, Saatstreuer, Hänger und Egge noch vorhannden........benutzt werden nur noch die Trecker, einer für den Wald und der andere mit dem Frontlader zum Kirschen pflücken. Glaube der Mäher ist wie alles andere seid fast 10 Jahren stillgelegt.

Nur im Wald bin ich Hobby mäßig noch tätig. Da haben wir eine große Windbruchfläche. Auf der räume ich das Farnenkraut damit sich Naturaufwuchs bilden kann.

Dafür suche ich noch was passendes. Derzeit bin ich mit einer Sense zugange......hat was von Sisyphos.

So ein paar Stunden soll die Motorsense schon laufen....und und so kleine Bäume darf sie auch wohl weg nehmen.

Kleiner Trecker mit Frontlader ist schon was feines. Du glaubst gar nicht für was du den alles Nutzen kannst. Ballen rum fahren. Mist aufsetzen. Kirschen pflücken. So einen kleinen Milchkannenanhänger ohne TÜV darf man bis 25km so bewegen. Also alles was mal so Grade weg muss.
Also unser 6006 ist schon was feines.2015.08.07 005.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Totto,
ich hatte einen Trecker - mit dem Hof habe ich den 30 Jahre alten Fendt
übernommen, der in top Zustand war.


(mit dem habe ich den gigantischten Strafzettel aller Zeiten bekommen:
Er war gerade mal 4 Wochen auf mich umgemeldet, da flatterte ein offizielles
Schreiben ein:

Sehr geehrte Frau Z.,
Sie wurden am ......um 5.10 Uhr in der Innenstadt von Stade mit ihrem PKW Marke Fendt
mit Tempo 160 km geblitzt...............:staun
Ich habe denen freundlich zurückgeschrieben, dass sie gerne vorbei kommen dürfen
und mir vorführen sollen, wie sie meinen Fendt auf 160 bringen......:rollen)



Aber ich habe den Trecker genau 1 x im Jahr gebraucht: zum Heu abladen.

Mit anderen Worten, der hätte sich kaputt gestanden.

Also habe ich ihn verkauft.

Für das bisschen, was hier zu tun ist, ist ein Trecker einfach überdimensioniert -
abgesehen davon, dass ich mir damit auch wieder genau die Flächen, die ich gerade nicht
mehr verdichtet haben will, wieder verdichten würde.

Ich bin ja froh, dass die Streuobstwiese bzw. ihr Boden langsam weicher werden :)

LG
Kirstin
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten