Sommergarten 2016

Nee, das stimmt! Die Zusammenstellung und die Art der Beetbegrenzung und Wegematerialien gefällt mir bei Dir sehr gut. Wie alt ist Dein Garten denn jetzt?
 
Na ja, ich bin da noch etwas ungeduldig :rolleyes:...

Hier im hohen Norden ist es ja nur ca. sechs Monate richtig grün......da hat man immer eine lange "Durststrecke".

Bei dir (und vielen anderen hier) ist alles schon so schön "eingewachsen", groß und weiter entwickelt :like:....echt schön.:)

Aber es wird auch hier noch wachsen.....
 
Meinen Garten habe ich 1999 angefangen, allerdings nicht auf einer leeren Scholle. Es war ein eingewachsenes Wochenendgrundstück mit hohen Tannen, Koniferen, etwas Schilf, Gemüsebeeten und Obstbäumen. Alles was jetzt grünt und blüht, hab ich gepflanzt, der Teich war vorher auch nicht. Einige Ecken sind nun also schon 17 Jahre alt, andere deutlich jünger. Mir gehts mit denen ähnlich, denn sie sollen neben den eingewachsenen Ecken nicht so "neu" aussehen. Aber auch ich hab noch um die 97 Stellen, die ich ändern will.
Hier hab ich noch paar Bildchen gefunden:
20160610_181014.jpg  20160610_181035.jpg  20160610_181119.jpg  20160610_181157-1.jpg  20160612_162917.jpg  20160612_163015.jpg  20160608_174409.jpg  20160608_173641.jpg  20160608_174126.jpg 

Lg ina
 
Gefällt mir gut bei Euch :oki
Bei mir hab ich festgestellt, daß ich eigentlich einen richtigen " Durcheinander - Garten " habe.
Ich bekomme es einfach nicht hin, geplant zu pflanzen :neinnein.
Wenn ich was Neues finde, setze ich es einfach immer dahin, wo noch ein bißchen Platz ist. :lach
Ich hoffe, es ist nichts doppeltes reingerutscht .
Aufgang.JPG  DSCN0441.JPG  DSCN0483.JPG  astilbe.JPG  clematis.JPG  DSCN0425.JPG  DSCN0427.JPG  farn.JPG  finger.JPG  frauenm..JPG  harlekin.JPG  iris1.JPG  iris3.JPG  rose.JPG  storch.JPG  storchlila.JPG 
 
Auch so schöne Fingerhutstauden wie die Lara! Auf was für einem Boden wachsen die bei Dir? Und weißt Du, wie Deine Storchnabelsorten heißen? Mich hat da nämlich grad die Sammelwut gepackt....

Lg ina
 
@ Ina
Alles was jetzt grünt und blüht, hab ich gepflanzt, der Teich war vorher auch nicht. Einige Ecken sind nun also schon 17 Jahre alt, andere deutlich jünger. Mir gehts mit denen ähnlich, denn sie sollen neben den eingewachsenen Ecken nicht so "neu" aussehen. Aber auch ich hab noch um die 97 Stellen, die ich ändern will.

Klasse, was du daraus gemacht hast.:like: Mir sind gar keine "neuen Ecken" aufgefallen und ändern will ich auch schon wieder was.....:lala5
Nun ist im Sommerurlaub aber erst noch die Teichumrandung dran und ein Zaun im vorderen Garten.....und im Herbst möchte ich gerne noch ein Hochbeet bauen ....mal sehen, wie weit wir kommen.:rolleyes:


@ Anne
Bei mir hab ich festgestellt, daß ich eigentlich einen richtigen " Durcheinander - Garten " habe. Ich bekomme es einfach nicht hin, geplant zu pflanzen :neinnein.
Wenn ich was Neues finde, setze ich es einfach immer dahin, wo noch ein bißchen Platz ist. :lach

Genau so läuft das bei mir auch ab......:lol....
Und dann säen sich so einige Pflanzen ja auch selbst irgendwo dazwischen aus .....besonders der Storchschnabel ist überall zu finden:boah
 
Zuletzt bearbeitet:
Na macht nix. Ich hab bei mir jetzt 31 Sorten gezählt, und Platz ist außerdem auch keiner mehr :kaffee

Trotzdem ne tolle und vielseitige Staude!

Lg ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten