Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Sonne, Mond & Wolken 2017

Hallo Rico,

da sich bei diesem Objektiv die Brennweite auf eine analoge SLR Kamera bezieht, vermute ich das die tatsächliche Brennweite je nach Sensor ( APS-C oder CMOS ) bei
750 mm oder sogar 1000 mm liegen dürfte.

ist das Bild eine Auschnittsvergrößerung oder die Orginalgröße.
 
Das Foto ist als RAW-Datei aufgenommen worden und der elementare Ausschnitt vergößert worden.

vermute ich das die tatsächliche Brennweite je nach Sensor ( APS-C oder CMOS ) bei
750 mm oder sogar 1000 mm liegen dürfte.
Ich habe die Frage mal den Foto-Junior weitergeleitet, der seine Unterlagen zur Kamera nochmal gecheckt hat und es ist ein CMOS-Sensor.
 
Ich hatte mich falsch ausgedrückt, die Brennweite bleibt natürlich gleich. Nur der tatsächliche Bildausschnitt entspricht dem eines 800 mm Objektivs
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…