Sonne, Mond & Wolken 2018

Anscheinend bin ich schlafgewandelt, beim betrachten der Bilder auf der Speicherkarte fand ich dieses Foto. Ich finde es gelungen.:zwinker

IMG-20180728-WA0005 (002).jpg 
 
Hallo Roland,
bei Deinem Foto musst Du uns alle noch ein wenig schlauer machen, wann das gemacht wurde, und ob das der Mond oder Mars war ;). Ich war mit Stativ in Halle unterwegs, und das Wetter war nicht perfekt, das Schauspiel dennoch beeindruckend. Ich habe noch immer nicht die Aufnahmen sortiert und optimiert, dennoch möchte ich ein paar Eindrücke schicken. Mitch, Du hast ja sehr beeindruckende Fotos auf die Reise geschickt :like:.
_DSC1241.jpg  _DSC1245.jpg  _DSC1250.jpg  _DSC1282.jpg  _DSC1297.jpg  _DSC1304.jpg 
 
Hallo Roland,

sieht sehr lecker aus, dein Mond. Hast du den zufällig vom "Salami-Stern" abgeschnitten :boah:lala5

Gruß

Christoph
 
Es ist der italienische Salamimond aus der Wurstgalaxie.
 
Moin zusammen,
lange daraufhin gefiebert, sich schon die tollsten Bilder im Kopf ausgemalt und dann...... nix, nix, nix!
Freitagabend, über Ephemeris, den besten Platz ausbaldowert... frühzeitig hin, alles an Equipment dabei,
was man so evtl. brauchen könnte.... und dann Wolken am östlichen Himmel. Nicht den Hauch einer Chance!
Waren wir angefressen.... Standort gewechselt und ganz zum Schluss, so gegen 23.10 Uhr,
kurz bevor der Mond aus dem Kernschatten der Erde trat ... für einige, wenige Minütchen, war er zu sehen nebst Mars!
Ein einmaliges Foto für mich, im wahrsten Sinne des Wortes, diese Konstellation gibt es erst 2143 wieder :)

Eyendorf_Mühle_Mond_Mars2_700.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten