Youtube Facebook Twitter
  1. Hallo Gast,
    dein Hobby-Gartenteich.de wird sich am 3. März und am 23. März an einer Protest-Aktion gegen den geplanten Artikel 13, "Upload-Filter", beteiligen. Wir werden dir dann einen Vorgeschmack auf die Zeit nach Einführung des Artikel 13 geben, sollte dieser in der geplanten Form verabschiedet werden.
    An diesen Tagen werden im Forum keine Bilder (Anhänge in Beiträgen, Bilder in der Galerie) zu sehen sein, was unterm Strich die Konsequenz, für uns als Betreiber dieser Seiten, mit Einführung des aktuellen Gesetzentwurfes wäre.
    Analog wären noch viele, viele weitere Seiten und Plattformen betroffen wenn es dazu kommt - lies mehr dazu hier:
    Protestaktion gegen den geplanten Oupload-Filter, Artikel-13
    Information ausblenden
  2. Wir führen ab 28.01.2019 einige wichtige Server-Arbeiten durch, bedingt durch den Umzug auf einen neuen Server:
    1. Vorbereitungen und Tests - abgeschlossen
    2. Umzug auf einen neuen Server - abgeschlossen
    3. Software Aktualisierungen - in Arbeit
    Wir werden die möglichen Ausfallzeiten für die restlichen Arbeiten so gering als möglich halten. Danke für Dein Verständnis.
    Dein Hobby-Gartenteich-Team

Sonne, Mond & Wolken 2018

Dieses Thema im Forum "Foto- / Videotechnik" wurde erstellt von mitch, 1. Jan. 2018.

Die Seite wird geladen...
  1. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.261
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Kurz nach Sonnenuntergang

    Sonne, Mond & Wolken 2018_580278_DSC03487.jpg_jpg

    und zur blauen Stunde

    Sonne, Mond & Wolken 2018_580278_DSC03490.jpg_jpg
     
  2. RKurzhals

    RKurzhals Mod-Team

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    2.752
    Galerie Fotos:
    182
    Beruf:
    Alchimist
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14000
    Hallo,
    ich hoffe, als Teichliebhaber treibt es Euch jetzt abends auch mal nach draußen - die Perseiden lassen grüßen. Gestern waren es gleich zwei Sternschnuppen in einer halben Minute - auch wenn man nicht abergläubisch ist (und auf Erfülung geheimer Wünsche hofft :hehe5), so ist das derzeit wirklich beeindruckend. Auf dem Foto ist es das nicht mehr, der aufmerksame Betrachter wird zwei angegraute Striche am oberen und unteren Rand entdecken :lala5. In "Natura" war das eindrucksvoller - mal schnell, mal über den halben Horizont, und selten auch mal mit "Schweif" ;).
    Sonne, Mond & Wolken 2018_580802__DSC1972.jpg_jpg
     
    mitch, Ida17, trampelkraut und 3 anderen gefällt das.
  3. PeBo

    PeBo Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2010
    Beiträge:
    133
    Galerie Fotos:
    1
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    145
    Teichvol. (l):
    14000
    Bei uns war abends nach einem kurzen Regenschauer auch der Himmel sehr beeindruckend:
    Sonne, Mond & Wolken 2018_580817_671C5D98-C042-4C38-B023-4CDC892F7683.jpeg_jpeg Sonne, Mond & Wolken 2018_580817_5E772DA6-0C92-4B59-9F5F-A93A8F201B87.jpeg_jpeg

    Auf dem ersten Bild stört leider meine Reiherschutzschnur etwas - aber es musste schnell gehen - das Motiv war bereits nach 2 Minuten bei weitem nicht mehr so spektakulär :hehe5

    Gruß Peter
     
    mitch, troll20, RKurzhals und 5 anderen gefällt das.
  4. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.216
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    Sonne, Mond & Wolken 2018_581054_sunset_red_pink2_900.JPG_JPG Moin zusammen,
    gestern Abend ein Abendrot vom Allerfeinsten, dauerte so 10 Minuten... dann wurde es schlagartig dunkel
     
  5. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.216
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    Moin zusammen,
    gestern Abend.... binnen 5 Minuten...gegen 20.00 Uhr

    Sonne, Mond & Wolken 2018_583265_sunset1_900.JPG_JPG Sonne, Mond & Wolken 2018_583265_sunset2_900.JPG_JPG Sonne, Mond & Wolken 2018_583265_sunset3_900.JPG_JPG
     
    Chelmon1, troll20, RKurzhals und 6 anderen gefällt das.
  6. PeBo

    PeBo Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2010
    Beiträge:
    133
    Galerie Fotos:
    1
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    145
    Teichvol. (l):
    14000
    Auch bei uns gab es vor 15 Minuten wieder ein tolles Schauspiel am Himmel, dass ich euch nicht vorenthalten möchte:
    Sonne, Mond & Wolken 2018_583292_CF4E4613-CF14-4EAB-B8A0-329CD9603F66.jpeg_jpeg
     
    koichteich, troll20, Ida17 und 3 anderen gefällt das.
  7. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.216
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    .... heute Abend gab's einen Sonnenuntergang.... so noch nie gesehen...
    Sonne, Mond & Wolken 2018_583295_sunset11_1_1000.JPG_JPG

    'out of cam', da ich von bearbeiten eh' nicht viel halte, ganz bißchen nachgeschärft, das war's...
    die Farben sind absolut echt!
     
    PeBo, Eugen, RKurzhals und 4 anderen gefällt das.
  8. RKurzhals

    RKurzhals Mod-Team

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    2.752
    Galerie Fotos:
    182
    Beruf:
    Alchimist
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14000
    Hallo Eva und Peter,
    das sind tolle Bilder :like! Gestern hatten wir auch so einen tollen Sonnenuntergang. Heute waren diesem ein paar Wolken im Weg. Es beginnt die Zeit, wo es tagsüber nur noch auf Arbeit hell ist :(. Nach dem Abendbrot auf der Terrasse (!) sah es bei uns so aus.
    Sonne, Mond & Wolken 2018_583374__DSC2776.jpg_jpg
     
  9. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    1.958
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    Du machst eindeutig zu lange Abendbrot.
    Oder zu spät ...
    Oder beides ...
    :D


    Gruß Carsten
     
    RKurzhals, troll20 und PeBo gefällt das.
  10. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.261
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Beim Bier trinken ist es doch egal ob es hell oder dunkel ist. :kopfkratz
     
    troll20 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden