Youtube Facebook Twitter

Sonne, Mond & Wolken 2018

Dieses Thema im Forum "Foto- / Videotechnik" wurde erstellt von mitch, 1. Jan. 2018.

Die Seite wird geladen...
  1. Teich4You

    Teich4You Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    2.783
    Galerie Fotos:
    18
    Teichtiefe (cm):
    170
    Teichvol. (l):
    30000
    Sonne, Mond & Wolken 2018_586864_PSX_20190214_192621.jpg_jpg
    Mein erstes halbwegs vernünftiges Mondbild.
     
    Ida17, RKurzhals und trampelkraut gefällt das.
  2. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    4.928
    Galerie Fotos:
    26
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Bist du dir sicher das dieses Bild nicht schon mal gemacht wurde und es damit gegen irgend welche Urheber- Rechte verstößt?
    Hast du das geprüft und kannst das vor Gericht bestätigen?
    Also so ein Baum in Herbst / Frühjahr im Nebel ich wess nich, ich glob ich hab das scho ma gesehen :wunder

    Also so rein Sicherheitshalber, würde ich mal alle persönliche Daten erfassen und den entsprechenden Organen übergeben zur Strafverfolgung.
    Den User bitte gleich sperren und aus dem Forum mit Beschimpfungen verjagen.



    Ämmm :wunder


    Kann es sein das jemand diese Worte schon mal so verwendet hat :wunder
    Bitte Bitte schmeißt mich nicht aus dem Forum und all die lieben anderen Forumschreiber gleich mit.


    Aber den Mondbilder macher, also wenn das nicht eine Raubkopie des Orginalen Mondes ist .....





    :i

    oder doch nicht :kopfkratz

    Aber ich weiß was :flüstern
     
    trampelkraut gefällt das.
  3. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    2.445
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    Mystisch ...
    Nur wenn der Baum im Vordergrund zum Spielen mit den Schiebern in der Bildbearbeitungssoftware eingeladen hat ...
    (Würde ich jedenfalls mal probieren ... ;)


    Gruß Carsten
    :)
     
    trampelkraut und troll20 gefällt das.
  4. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.414
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das es euch beiden verdammt langweilig sein muss.:haue1
     
    Ida17 und troll20 gefällt das.
  5. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    2.445
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    Nö, warum? Ich doch nicht. :boah
    Bei dem Bild würde ich wirklich mal ein paar verschiedene Einstellungen ausprobieren wollen und den Baum sogar noch etwas mystisch betonen ...
    Ein Versuch ist es wert. :)


    Gruß Carsten
     
    trampelkraut und troll20 gefällt das.
  6. RKurzhals

    RKurzhals Mod-Team

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    2.832
    Galerie Fotos:
    182
    Beruf:
    Alchimist
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14000
    Hallo Carsten,
    an welche mystischen Einstellungen hast Du denn da gedacht? Viel mehr als große Blende und leicht Unterbelichten fällt mir da nicht ein, und leider ist das nicht der "Bringer" :lala5.
    Hallo Florian,
    schöne Mond-Aufnahme :like.

    Sonne, Mond & Wolken 2018_586918__DSC4460.jpg_jpg Sonne, Mond & Wolken 2018_586918__DSC4650.jpg_jpg
     
  7. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    4.928
    Galerie Fotos:
    26
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Na wie wäre es noch mit einem Reiter, der ein Kind im Arm hält......


    Aber egal, schee sind se, nur das zählt :oki
     
    trampelkraut und DbSam gefällt das.
  8. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    2.445
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    Ich weiß, das allein bringt nichts ...
    Ich dachte da in Richtung zweite Ebene, dort den Baum mit Tiefenschärfe betonen und dann vorsichtig in das Original einbetten. Bildausschnitt etwas verändern.
    Gut, das ist etwas mehr Arbeit als nur 'Schieberchen schieben'.

    War ja auch nicht als Kritik gemeint, eher im Gegenteil. :)


    Gruß Carsten
     
    RKurzhals und trampelkraut gefällt das.
  9. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.414
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Wenn man viel an den Schieberchen schieben muss hat man schon bei der Aufnahme was falsch gemacht. Ich verwende die EBV so wenig und dezent wie möglich. Dennoch sehe ich sie als hilfreiches Mittel zur Bildverbesserung.

    Mit mehreren Ebenen arbeiten werde ich frühestens wenn ich Rentner bin und die nötige Zeit dazu habe. Dann werde ich mich im Winter ins warme Zimmer begeben und Ebene auf Ebene legen.:kopfkratz
     
  10. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    2.445
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    *hust* :lol

    Ich mein doch nur den Baum ...

    Mit der Schieberei gebe ich Dir ansonsten vollkommen recht, das sollte so sein.
    Aber was ist ein Leben ohne Ausnahmen? ;)


    Gruß Carsten
     
    trampelkraut gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden