Sonne, Mond & Wolken 2018

Bist du dir sicher das dieses Bild nicht schon mal gemacht wurde und es damit gegen irgend welche Urheber- Rechte verstößt?
Hast du das geprüft und kannst das vor Gericht bestätigen?
Also so ein Baum in Herbst / Frühjahr im Nebel ich wess nich, ich glob ich hab das scho ma gesehen :wunder

Also so rein Sicherheitshalber, würde ich mal alle persönliche Daten erfassen und den entsprechenden Organen übergeben zur Strafverfolgung.
Den User bitte gleich sperren und aus dem Forum mit Beschimpfungen verjagen.



Ämmm :wunder


Kann es sein das jemand diese Worte schon mal so verwendet hat :wunder
Bitte Bitte schmeißt mich nicht aus dem Forum und all die lieben anderen Forumschreiber gleich mit.


Aber den Mondbilder macher, also wenn das nicht eine Raubkopie des Orginalen Mondes ist .....





:i

oder doch nicht :kopfkratz

Aber ich weiß was :flüstern
 
Nö, warum? Ich doch nicht. :boah
Bei dem Bild würde ich wirklich mal ein paar verschiedene Einstellungen ausprobieren wollen und den Baum sogar noch etwas mystisch betonen ...
Ein Versuch ist es wert. :)


Gruß Carsten
 
Hallo Carsten,
an welche mystischen Einstellungen hast Du denn da gedacht? Viel mehr als große Blende und leicht Unterbelichten fällt mir da nicht ein, und leider ist das nicht der "Bringer" :lala5.
Hallo Florian,
schöne Mond-Aufnahme :like:.

_DSC4460.jpg  _DSC4650.jpg 
 
Na wie wäre es noch mit einem Reiter, der ein Kind im Arm hält......


Aber egal, schee sind se, nur das zählt :oki
 
Viel mehr als große Blende und leicht Unterbelichten fällt mir da nicht ein, und leider ist das nicht der "Bringer" :lala5.
Ich weiß, das allein bringt nichts ...
Ich dachte da in Richtung zweite Ebene, dort den Baum mit Tiefenschärfe betonen und dann vorsichtig in das Original einbetten. Bildausschnitt etwas verändern.
Gut, das ist etwas mehr Arbeit als nur 'Schieberchen schieben'.

War ja auch nicht als Kritik gemeint, eher im Gegenteil. :)


Gruß Carsten
 
Wenn man viel an den Schieberchen schieben muss hat man schon bei der Aufnahme was falsch gemacht. Ich verwende die EBV so wenig und dezent wie möglich. Dennoch sehe ich sie als hilfreiches Mittel zur Bildverbesserung.

Mit mehreren Ebenen arbeiten werde ich frühestens wenn ich Rentner bin und die nötige Zeit dazu habe. Dann werde ich mich im Winter ins warme Zimmer begeben und Ebene auf Ebene legen.:kopfkratz
 
Dann werde ich mich im Winter ins warme Zimmer begeben und Ebene auf Ebene legen.:kopfkratz
*hust* :lol

Ich mein doch nur den Baum ...

Mit der Schieberei gebe ich Dir ansonsten vollkommen recht, das sollte so sein.
Aber was ist ein Leben ohne Ausnahmen? ;)


Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten