Sonnenbarsche und Goldfische

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
So, jetzt haben wir unseren Teich nach dem Umbau neu angelegt, die Pflanzen sind schon einigermaßen angewachsen, die jungen Seerosen haben wir etwas höher gestellt, damit sie sich langsam eingewöhnen können ... und was kommt dann? Gelsenlarven - in rauhen Mengen und das trotz unserer vier Goldfische.

Mein Freund rückt daraufhinaus und kommt mit vier Sonnenbarschen (zwei sind ca. 10 cm groß, zwei 4 cm) und mit zwei kleinen Goldis (à ca, 4 cm) nach Hause.

Ich habe jetzt in einem Forum gelesen, dass Sonnenbarsche ziemlich gefräßig sein sollen und alles fressen, was sich bewegt und kleiner ist als sie. Stimmt das? Hat jemand Erfahrung mit Goldfischen und Sonnenbarschen? Muss man zufüttern oder finden die genug Futter. Unser Teich ist nicht allzu groß (1 m tief, 2,5 x 3,5 m).

lg
Nadja
 
Hi Nadja,

Der Sonnenbarsch wird schon diese Insekten fressen, doch es könnte sein dass er auch den 4 cm kleinen Goldfischen aggressiv gegenüber steht.

mehr weis ich leider auch nicht
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten