Sonnenfinsternis am 20. März fotografieren und beobachten

hi, ich hab hier noch was gefunden zu PV Tagesleistung, ist schon immens was da tagsüber von oben kommen kann.


http://www.sma.de/unternehmen/pv-leistung-in-deutschland.html

schön waere noch wenn aufgelistet wird wieviel davon durch leitungsverluste weg sind....und wieviel teilweise mit verlust verkauft werden muss weil es überproduktion ist :)
die rechnung: xxx GW ersetzen xx kohlekraftwerke ist leider falsch

nicht das der falsche eindruck entsteht ich bin gegen ökostrom....nenene ich bin dafuer...aber auch dafuer ehrlich zu sein :)
wenn zb atomstrom genutzt wird um wasser den berg hoch zu pumpen welches danach "grün" runter durch die turbinen fliesst muss man das auch den leuten sagen die 100% oköstrom kaufen :)

ich werd mal einen sack zitronen kaufen um den fernseher zu betreiben....hoffentlich machen das die sender auch ...


es ist wie immer...die mischung macht es

gruss marco
 
Carlo... die warscheinlich für diesen Tag vom Netz genommen wird.

Wirklich interressant das Thema... Batteriebetriebene Kaffeemaschinen könnt Ihr übrigens gern bei mir bestellen. Es sichert das Überleben für etliche Tage.
 
Nee - meine hat 9,5 kw
Abgeregelt werden können nur Anlagen >= 10kw
Ich musste aus dem Grund meine Anlage auch nicht mit der entsprechenden Technik nachrüsten.

Grüße
Carlo

BTW - ich hab noch eine fette Staplerbatterie im Carport stehen - die hat ca 15kw/h gespeichert ;)
 
Wirklich interressant das Thema... Batteriebetriebene Kaffeemaschinen könnt Ihr übrigens gern bei mir bestellen. Es sichert das Überleben für etliche Tage.

:zwinker...kennst Du "türkischen Kaffee"? ...da nimmt man eine hitze/feuerfeste Kanne, füllt das Kaffeepulver ein, Wasser oben drauf
und dann stellt man das einfach auf eine Hitzequelle - da geht auch ein Lagerfeuer :cool1

....ist billiger, als eine Batteriekaffeemaschine
...ist langlebiger als eine Batteriekaffeemaschine
...und überlebt es auch, wenn die Sonnenfinsternis wohlmöglich mit einer elektromagnetischen Strahlung aus dem All daher kommt, die wenn s ganz doof kommt, Deine Batterien beschädigt :dagegen.............und dann heisst es ade :kaffee

...also besser Feuerholz sammeln :rollen

BTW - ich hab noch eine fette Staplerbatterie im Carport stehen - die hat ca 15kw/h gespeichert ;)

...ich hab Kerzen.....und ne alte Laterne :lach

LG
Kirstin
 
Kirstin, Du versaust mir mein Geschäft mit Batteriebetriebenen Kaffeemaschinen ...

:heheso ist das in der freien Marktwirtschaft :hehe

....aber wenn Du am Hungertuch nagst, kannst Du vorbei kommen und ich spende Dir einen Teller Suppe :hallo
 
... Alufolie gegen die Strahlung aus dem All...

Vergesst die Kaffeemaschinen , ich hab nen völlig neues revolutinäres Vertriebskonzept.

Also Alufolie gegen Außerirdische Strahlung gibts bei mir. Is nich ganz billich, hält aber jede Art von Außerirdischen Angriffen stand.

Sollte es nicht funktiomieren gibts Geld zurück. Gar keine Frage.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten