sonstige Insekten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
11.008
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Servus

Gerade eben ist die erste Eintagsfliege geschlüpft, zumindest für mich war es die erste Sichtung.

M5150765_2016-05-15_Eintagsfliege_HGT.JPG 
Bei 9,8°C Lufttemperatur ist es schon gewagt ...

Liebe Grüße
Helmut
 
Guten Abend,

Den habe ich heute im Saugsammler endeckt.

Normalerweise sind die ja recht schnell und bleiben nicht sitzen. Aber der war recht gechilled.

039.JPG  040.JPG 
 
Der war gut!
 
Hallo allerseits,

ich habe heute einen großen Teil des Tages damit verbracht, auf der Wiese Spinnen zu fangen.
Dabei ist mir eine schön große Spinne "ins Netz" gegangen.

Ich habe aber trotz aller Bemühungen dieses Prachtexemplar nicht sicher bestimmen können.
Eine Kreuzspinnenart?

Bevor ich sie Tyri verfüttere, würde ich natürlich gerne wissen, ob sie für Kohlmeisen verträglich ist.

Habe sie jetzt erstmal eingefroren, bis ich weiss, was es ist.

Wenn sie gut für ihn ist, kriegt Tyri sie, sonst wird sie an die Hühner verfüttert.

Kennt von Euch jemand diese Spinne?

Spinne IMG_2646.JPG  Spinne IMG_2647.JPG  Spinne IMG_2648.JPG  Spinne IMG_2649.JPG  Spinne IMG_2650.JPG  Spinne IMG_2651.JPG 

LG
Kirstin
 
Und Kirstin, hast du schon in Erfahrung bringen können um welches 8 Beinige Monster es sich handelt?
Da ja Spinnen keine Insekten sind hier mal ein richtiges, leider nicht mehr mit allen 6 Beinen.
Wo es die nun wieder gelassen hat:wunder
Auf dem Grill liegen sie zumindest nicht.
20160725_125343.jpg  20160725_125338.jpg  20160725_125329.jpg 
 
Hallo Kristin,

die Spinne würde ich in die große Gruppe der Jagdspinnen einordnen. Kreuzspinne ist es nicht. Aber genaueres weiß ich dann auch nicht.

Gruß André
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten