Spaltsieb Patronenfilter Mehrkammerfilter-Anordnung?

AW: Hilfe brauche dringend Hilfe

Hallo nochmal,

da Bilder mehr als tausend Worte sprechen,
so läufts bei mir am Teich.

IMG_0495.JPG 

Sicherlich nicht die billigste Lösung mit dem Biotec 10.1 (bin leider zu spät zum Forum gelangt...:wut ) aber funktionieren tuts recht gut, zumindest bei meinem Besatz im Teich...:cool:
 
AW: Hilfe brauche dringend Hilfe

Würde gerne eine Grafik oder ein bild meines Filters einfügen über Grafik eifügen aber fuktioniert nicht zeigt immer ein Fenster mit http://
 
AW: Hilfe brauche dringend Hilfe

Hallo Wedefische,
ein Vorname wäre nicht schlecht.
Ich kam erst auch nicht klar. Da hat mir Dirk2 geholfen.
1. Büroklammer anklicken
2. im afgehenden Fenster mit Durchsuchen Bilder von deinem
Rechner suchen, öffnen, max. 5 Stück (größe beachten).
3. Hochladen drücken und warten.
4. Büroklammer klicken, Anhänge verwalten bzw. Bild wählen und anklicken.
5. Durch das klicken ist das Bild im Beitrag (nur Dateiname).
6. Kontrolle über Vorschau möglich.
7. Ich hoffe es geht.

Günter
 
AW: Hilfe brauche dringend Hilfe

@Günter
Danke für die Hinweise.

@Wedifische
Eine sehr schöne Anleitung findest du hier

BTW. Nix für ungut, aber ne kleine Begrüssung und eine Grussformel am Ende (kannst auch die Signatur verwenden, dann wird sie automatisch angehängt) in jedem Beitrag wäre nicht schlecht, oder? ;)
 
AW: Hilfe brauche dringend Hilfe

Hallo und Sorry Leute aber wenn ich nicht weiter weiß und sonst wo keine Ratschläge bekommen kann drehe ich beinahe durch und vergesse dabei auch die Etikette ich bin Dirk aus Heidelberg moin zusammen!
Also mit Anleitung von Günter werde ich nun ein paar Bilder beifügen.
Danke an alle die mir bis jetz weiter geholfen haben.
Gruß Dirk aus HD
 

Anhänge

  • P1010007.JPG
    P1010007.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 71
  • P1010008.JPG
    P1010008.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 71
  • P1010023.JPG
    P1010023.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 61
  • P1010080.JPG
    P1010080.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 47
AW: Hilfe brauche dringend Hilfe

Moin Moin
Hat ja gut geklappt mit den Bildern Danke Günter.
Und hier noch eins Vom Patronenfilter allerdings habe ich den überlauf wieder entfernt hat nix gebracht.
Gruß Dirk aus HD
 

Anhänge

  • P9010001.JPG
    P9010001.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 48
AW: Hilfe brauche dringend Hilfe

Hallo Dirk,
prima Bilder! Der Patronenfilter gefällt mir.
Mache mal ein Bild so wie es ist nur ohne Schaumstoffpatronen.
Schreibe bitte den Durchmesser der Rohre dazu.

Liebe Grüße
Günter
 
AW: Spaltsieb Patronenfilter Mehrkammerfilter

Hallo Dirk,

ich habe die drei von Dir zu diesem Thema eröffneten Threads in einem Thema zusammengefasst. Es geht schließlich immer wieder um ein und dasselbe Problem. Sonst verlieren am Ende alle die Übersicht, und jeder postet in einem anderen Thread.
Den gesamten Thread werde ich mal in die Technikecke verschieben...
Denke, das passt dann ganz gut.


Besitzt Du schon ein Spaltsieb oder wolltest Du das nur für den Patronenfilter kaufen?
Ich würde es ja probehalber erstmal nur vor den Mehrkammerfilter anschließen. Das müßte die Standzeit eigentlich auch erhöhen.
Normal dient ein Patronenfilter den Bakterien als Besiedlungsfläche... so wie Japanmatten, Kaldness usw.
Wenn der Mehrkammerfilter die Aufgabe (Besiedlungsfläche zur Verfügung stellen) bisher uneingeschränkt erfüllt hat, wozu noch mehr Besiedlungsfläche?
Wenn die Nitrit-, Ammonium/Ammoniak-werte aber ab und an erhöht waren, schadet etwas mehr Besiedlungsfläche natürlich überhaupt nicht. Im Gegenteil.
 
AW: Hilfe brauche dringend Hilfe

guenter schrieb:
Hallo Dirk,
prima Bilder! Der Patronenfilter gefällt mir.
Mache mal ein Bild so wie es ist nur ohne Schaumstoffpatronen.
Schreibe bitte den Durchmesser der Rohre dazu.

Liebe Grüße
Günter
Hallo Günter
Hoffe ich konnte Dir mit dem Bild weiterhelfen,
Rohre,Winkel und T-Stücke alles in 50ziger.
Patrone 10 X 10 X 40 cm giebt es auch in verschiedenen größen.
Gruß Dirk aus HD
 

Anhänge

  • 10 X 10 X 40 cm.jpg
    10 X 10 X 40 cm.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 31
  • P9010011.JPG
    P9010011.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spaltsieb Patronenfilter Mehrkammerfilter-Anordnung?

Danke Dirk

Gruß
Guenter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten