Spaltsiebfilter

Moin Holger,

man kann den 75 Auslauf auf die beiden Biotec Eingänge splitten .
das kann man, mittels eines Y Verteilers, sicher machen. Aber der 10.1 hat weniger Durchlauf!!!!!!!! Zudem müsstest Du den Auslauf am 10.1, auch vergrößern.
Nimm den 10.1 doch und schließe separat, einen Skimmer an. Wenn eine UV dran ist, nimm die für den 12er, dürfte passen.
Welcher Skimmer und welche Pumpe dazu, da kann ich Dir nicht weiterhelfen, habe da keine Erfahrungen.
Also muss man generell mit dem selben Durchmesser in die nächste Stufe gehen?
ich würde es, nicht anders machen. Kann sonst zu Rückstau und Überlaufen des Filters führen.

LG Micha
 
Hallo Micha ,
Gute Idee mit dem Skimmer das werd ich verfolgen und UV paßt laut Oase danke Dir für deine Antworten.
 
Hallo Holger,

Du kannst Dich wirklich nicht von Deinem 10.1 trennen, oder?

Ich finde Micha´s Idee prima, so kannst Du ihn noch sinnvoll verwenden.
Wenn Du willst, kannst Du von mir auch noch eine Bitron 24c haben.
Die Lampe sollte demnächst mal erneuert werden, müsste aber noch ein par Monate halten.

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,
ja irgendwie nicht da diese Sasion eh ein Skimmer kommen sollte find ich die Idee auch gut und danke für das Angebot meine UVC ist auch eine Bitron 24c sollte ja denn reichen oder meinst du nicht ?
 
Hallo Klaus,
ja irgendwie nicht da diese Sasion eh ein Skimmer kommen sollte find ich die Idee auch gut und danke für das Angebot meine UVC ist auch eine Bitron 24c sollte ja denn reichen oder meinst du nicht ?

An meinem alten Teich (8000L) hat sie gereicht, lag aber ziemlich im Schatten.
 
Hallo Klaus,
Ich hab morgens Sonne und ca 3 Stunden am Nachmittag hab ne neue Lampe für die UVC bestellt mal schauen wie es damit klappt

PS Hab mir gerade deine Teich Doku an geschaut wie groß ist dein Filterkeller
 
Moin Holger,

wie groß ist dein Filterkeller
den 12er kannst Du nicht, in einem Filterkeller unterbringen !!
Wenn Dir, die schwarze Kiste am Teich nicht gefällt, da gibt es viele Möglichkeiten, diese zu verstecken.
Mach mal ein Foto von der Stelle, wo der Filter plaziert werden soll (Übersichtsaufnahme).
Uns fällt schon was ein:like:


LG Micha
 
Hallo ,
Micha ja das weiss ich hatte nur Klaus seine Teich doku durchgekuckt und da viel mir das auf da ich ja auch mit dem Gedanken spiele mal umzubauen.
Übrigends dein Teich Micha gefällt mir sehr Gut soetwas leicht erhöht würde mir dann auch vorschweben.
 
PS Hab mir gerade deine Teich Doku an geschaut wie groß ist dein Filterkeller

Hallo Holger,

zu klein !!! Leider habe ich hier den größten Fehler gemacht. Der Keller misst innen 150cm x 250cm und ist 107cm tief.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten