Sprick-Trommler noch immer in Betrieb

AW: Sprick-Trommler ein Jahr in Betrieb

Moin Rainer,

:super1 Bericht, toll gemacht!
 
AW: Sprick-Trommler ein Jahr in Betrieb

Hallo Reiner
Hast du keine Angst das Dir der Filter einfriert oder die Spühleitung.
Schaltest du die Spühlung aus bei - Temperaturen.
Gruß Sam
 
AW: Sprick-Trommler ein Jahr in Betrieb

Hallo Sam,

der Teich läuft von Oktober bis weit ins Frühjahr auf mindestens 12°C und mit halber Pumpleistung. Außerdem ist der Teich abgedeckt und erhält somit nur sehr wenig Schmutzeintrag von aussen. Die Spülvorgänge finden nur noch selten statt und die Frischwasserleitung ist gut verpackt.

Gruß Rainer
 
AW: Sprick-Trommler ein Jahr in Betrieb

____________________________________________________________________________


So - wollte nur hier einen dicken Strich ziehen.

Weil ja wieder ein Jahr vorbei ist und der Rest kommt einen Beitrag weiter. :lol
 
AW: Sprick-Trommler noch immer in Betrieb

Hallo,

diesmal an die Technikfreunde.

Den Titel des Beitrags habe ich mal eben umgeschrieben.
Ursprünglich stand da:
Sprick-Trommler ein Jahr in Betrieb.

Das stimmt nicht mehr, weil es jetzt schon zwei Jahre sind. :lol


















Diesmal fällt der Beitrag kurz und knapp aus:
Volle zwei Jahre ist mein
Sprick TRi-1 Trommler nun am Laufen und er tut dies noch immer ohne Probleme.

Fehlende Lager und was man ihm sonst noch prophezeit hat sind auch nach zwei Jahren kein Thema.



Keine Ahnung - vielleicht bin ich einfach gut zu ihm und der Trommler dankt es mir mit seiner Funktion. :kopfkratz


Gruß Rainer Thanner
 
AW: Sprick-Trommler noch immer in Betrieb

Hallo Rainer,

Gratuliere!
Jetzt muss ich glaub ich doch mal bei dir vorbeischeuen und mir das Teil in Betrieb ansehen.
Wollte dich ja eigentlich letztes Jahr schon mal besuchen, hat sich aber bis jetzt nicht ergeben.

Vielleicht klappts ja doch noch, falls dein Angebot von damals noch steht.

Schöne Grüße
Jürgen
 
AW: Sprick-Trommler noch immer in Betrieb

Hallo Miteinander

Bin unabhängig vom Teichforum auch auf die Trommler als beste Vorfilterung gekommen.....da kann fast nichts mehr in "Lösung" gehen.
Waren aber zuerst nur die, wo ums vielfache teurer sind!!!

Als ich dann auf den Sprick_Trommler gestossen bin musste ich sagen, warum soviel mehr bezahlen. Habe Erfahrungsberichte etc. dazugenommen und nun bin ich soweit, dass ich wirklich den Sprick als bestes Preis&Leistungverhältnis sehe.

Auf eine Zwischenlösung mit Sifi...etc. gehe ich gar nicht mehr ein....der Sprick muss her.:oki

Ich denke da mache ich für meinen Teich für Jahre etwas sehr effizientes. Mehr Zeit die Fische zu betrachten anstelle reinigen.... kriege bessere Phosphatwerte bzw. die Fadenalgen werden sicher reduziert etc.
 
AW: Sprick-Trommler noch immer in Betrieb

hi kari
Als ich dann auf den Sprick_Trommler gestossen bin musste ich sagen, warum soviel mehr bezahlen. Habe Erfahrungsberichte etc. dazugenommen und nun bin ich soweit, dass ich wirklich den Sprick als bestes Preis&Leistungverhältnis sehe.

da kann ich dir nur gratulieren.:oki

ich war schon mal bei sprick und habe die schon in live gesehen.

kann ich dir auch nur empfehlen (ohne werbung für ihn zu machen).

außerdem hast du beim heinrich immer einen ansprechpartner, der sich für dir zeit nimmt und gerne hilft wenns mal klemmen sollte.;)
 
AW: Sprick-Trommler noch immer in Betrieb

Hallo,

ein aktuelles Bild noch:




Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sprick-Trommler noch immer in Betrieb

Hallöchen aus dem hohen Norden,
was mich einmal interessieren würde:
mit wieviel Flow arbeitst Du?
Der TRi 1 lässt doch "nur" 30 m³ durch (siehe HP Sprick). Reicht das bei Deinem Teich und dem Besatz?
Gruß
Schroedi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten