Störe umsetzen

AW: Störe umsetzen

Hi Franneck,
kannst du das mal etwas näher definieren?
Generell würde ich schon sehen das die Wassertemperaturen in etwa gleich sind. Egal um was für einen Fisch es sich handelt.
 
AW: Störe umsetzen

Nein, es ei denn die komen aus einem beheitzten Becken. ansonsten würde ich da kein Problem sehen, da Störe ja auch bei kälteren Temperaturen noch relativ aktiv sind.
 
AW: Störe umsetzen

bei dem wetter würde ich noch warten
ausser du holst sie von nem züchter der die becken komplett draussen hat

mfg
 
AW: Störe umsetzen

Guten Morgen Franeck,bei Stören must Du sehr vorsichtig sein.Sie gelten zwar als sehr robuste und wiederstandsfähige Fische,sind aber bei der Wassertemperatur sehr anfällig.Sie verkraften auf einen kurzen zeitraum nur einen Temperaturwechsel von Maximal 2 Grad.

Uwe
 
AW: Störe umsetzen

Da muss ich leider wiedersprechen- beim Wechsel von wärmeren in kälteres Wasser überstehen sie auch größere Temperatursprünge mit Leichtigkeit- sie werden zwar kurzzeitig sehr inaktiv aber nach 4-5 Stunden schwimmen sie schon wieder munter...die Erfahrung haben wir auch in der Fischzucht gemacht!

aber schonender ist klarerweise immer noch langsames umsetzen!

lg thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten