Stagnierendes Leitungswasser und Systemtrenner

Sollte alles in der DIN 1988 Teil 4 und der DIN EN 1717 nachzulesen sein.
Ich besitze zur Zeit keine aktuelle Ausgabe ( ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer. )

Wie gesagt, gilt zur Zeit nur für öffentliche Gebäute und Lebensmittel verarbeitete Betriebe. Die Wasserleitung wird vom Hausanschluß aus zu den einzelnen Zapfstellen geschleift so das keine Stichleitungen entstehen. An der letzten Zapfstelle sitzt dann die Zwangsspülung ( fertige Einheit bestehend aus Zeitsteuerung und Magnetventil ) das Wasser tritt dann über einen freien Auslauf aus und wird in die Kanalisation geleitet.
 
Wir können uns auch jeweils einzeln (Pflanzen, Tiere, Menschen) vakuumiert einschweißen lassen, vorher natürlich sandgestrahlt damit auch jede Pore keimfrei ist :schweigen

Tut mir leid Florian, ohne Deinen Fred jetzt zu zerschlagen, aber ein bisschen Hokuspokus ist das schon.
Überall sind Keime, Deine Koi haben auch Keime und Bakterienstämme und ein intaktes Immunsystem der ihnen die fiesen Biester vom Leibe hält.
Klar wachsen Keime in Gartenschläuchen heran, aber die Blumen verrecken auch nicht dran und ich muss sagen meine Fische machen auch noch Fahrt über Grund trotz Teichauffüllung per Gartenschlauch
:wunder
 
Infos sind ja auch ok, aber ein paar Keime bringen einen schon nicht um :zunge
 
Die Koi aus dem Bericht schon fast. Nicht gelesen?
da wird aber auch im Intervall das Wasser angewärmt und durch den Schlauch geschickt, die Keimbelastung wird dadurch extrem hochgeschraubt - das ist nicht gut
 
Klar hab ich das gelesen, aber derjenige hat auch nicht zuende gedacht um es mal gerade heraus zu sagen.
Was Keime anbelangt, sollte man in gewissen Fällen sehr vorsichtig sein, z.B. bei offenen Wunden, Erkrankung, Neugeborenen etc. egal ob beim Tier oder beim Menschen.
Übervorsichtig zu sein ist aber auch nicht die beste Methode und kann sich auch ins Negative entwickeln.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten