Standskimmer selber bauen ?

Bine

Gast
Dabei seit
9. Aug. 2005
Beiträge
74
Teichfläche ()
1
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
1
Hallo liebe Teichianer

der Herbst steht vor der Tür und ich habe noch keinen Skimmer :?
Möchte mir aber einen selber bauen , und habe leider noch kein Thema zum Eigenbau eines "Standskimmer " gefunden .

Hat jemand von Euch schon einen Gebaut und kann mir da Ideen zu geben oder kennt einer von Euch einen Link ?

Wäre für Eure Hilfe oder Ideen dankbar
 
Hi

schaue doch hier im Forum nach... Eigenbau-Technik ;)

Eigenbau-Technik

oder guckst Du hier

Bei deiner Teichgröße, würde ich aber nicht großartig was bauen, der Standskimmer von Oase für 49,90 € reicht völlig aus.
Oder steht bei Dir ein Wald in der Nähe? Dann brauchst Du was größeres!
 
Hi Thorsten ,
danke dir , habe diesen Link schon nachgeschaut , war aber leider nichts dabei an Standskimmerbauanleitung . ;)

Einen Wald haben wir nicht unbedingt , aber 3 Meter vom Teich entfernt jede Menge Eichelbäume die Ihr Laub in unseren Garten ablegen und der Wind das Laub dann in unseren Teich bläst :?

Haben uns im Geschäft schon nach einen Skimmer umgeschaut ,den konnte man aber leider nicht hoch genug 150 cm ausziehen bis zur Wasseroberfläche . Also dachten wir uns das wir einen selber bauen der hoch genug geht :rolleyes:
 
rehi,

ich habe meinen Standskimmer (von Oase) auf 1,70m stehn.
Must nur das KG Rohr austauschen 160er ! - Bekommst Du in jeden Baumarkt 2m lang für 4,80€ ;)
 
:p na klasse und warum sagen die Verkäufer das einem Nicht :boese

Dann lohnt sich das selber bauen nicht , gehe mir lieber dann einen kaufen :)
danke.

Die Idee könnte man unter Tipps und Tricks ablegen :rolleyes:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten