Hinweis Stark verbesserte Suchfunktion

Relevanz kann ja auch sein, wie oft wurde das gesuchte in der Suchergebnisliste angeklickt. Wäre ein simpler, sehr simpler Weg für Relevanzermittlung. ;)

Kannst Du mir von dem Tool einen Link geben?
Steht schon oben - Elastic Search Engine ist die Basis. Der Rest sind ein paar Addons, teils kostenpflichtig aber im Rahmen...
 
Ich guck mal ...

Wäre ein simpler, sehr simpler Weg für Relevanzermittlung.
Und fehlerbehaftet, denn der neueste EPDM Eintrag wäre immer so gut wie ganz hinten, da noch nie angeklickt.
Nee, 'Relevanz' ist nicht ganz so einfach, deswegen auch meine Frage.


VG Carsten


PS:
EPDM-Test ...

Fungdschionierd und jedzde och männschlisch. :lol
Danke
 
Wie gesagt, zum Thema Relevanz kann ich nur mutmaßen, das hab ich mir noch nicht angelesen wie das bei Elastic Search funktioniert.

Was in Kürze gehen wird, eine Wichtung nach Inhaltstyp. Da experimetiere ich gerade mit herum.
 
Wer mag sich das 2-3h für 200 Dollar antun: https://www.elastic.co/de/training/understanding-and-controlling-relevance
:D

Ich dann doch nicht. Mal schauen obs günstigere Wissensquellen zum Thema Relevanz bei Elastic Search gibt.

Edit:
Ok, soweit ich das jetzt verstanden habe, errechnet (nach noch mir unbekannter Methode) ES aus seinem invertierten Index einen Score (Relevanz Wert) anhand des/der Suchbegriffe und den Inhalten der mit dem Suchbegriff gefundenen Inhalte (Beiträge z.B.). ES analysiert also Inhalte und errechnet anhand derer dann einen Score zur Relevanz.
Das klingt plausibel, aber reicht mir noch nicht um zu wissen "wie". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, soweit ich das jetzt verstanden habe, errechnet (nach noch mir unbekannter Methode) ES aus seinem invertierten Index einen Score (Relevanz Wert) anhand des/der Suchbegriffe und den Inhalten der mit dem Suchbegriff gefundenen Inhalte (Beiträge z.B.).:ka:staun1

Ich verstehe gar nichts und da meinen die Leute Chemie sei schwierig.

Gut, dass wir dich haben:super

Viele Grüße
Rüdiger
 
Es wird am Ende der Reise (wenn alles rund läuft) eine Zusammenfassung dazu geben. Diese ist dann breitentauglicher und Praxis orientiert geschrieben.
Hier gehts darum die neue Suche generell bekannt zu machen und Fehler oder Fehlverhalten auszumerzen. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten