Statikfrage: Gartenteich neben Filtergrubenmauer

AW: Statikfrage: Gartenteich neben Filtergrubenmauer

WERNER 02 schrieb:
Hi Frank

Kabel??! Wenn schon, dann Käbelchen ! Und sollte das zutreffen, für was braucht man solch mickrige Käbelchen.
Eher könnte man darauf tippen das man hier etwas festgebunden hat.
Aber abwarten,- Sigfra wird sich schon noch melden.

Gruß
Werner

Hallo zusammen...


da ist gar nichts kaputt.... :neinnein... das was da liegt oder hängt, ist das Käbelchen vom Fühler des Thermometers... :smile...
 
AW: Statikfrage: Gartenteich neben Filtergrubenmauer

WERNER 02 schrieb:
Hi Frank/Sigfra

was haste denn da gemacht ??!! Eckplatte butt, sollst dich doch nicht immer überall draufsetzen!!:aua :lach
Würde ich austauschen, sieht Sch...aus !
Willste,- kannste aber wahrscheinlich nicht wegen der Folie.

Doch ansonsten , schöner Hochteich. Braucht man sich nich bücken.Gelle??!:lala:

Gruß
Werner
Hallo Werner...

die Platten kann ich ohne Probleme austauschen...die Folie liegt nicht unter den Platten...

na ja... wegen dem bücken war es nicht unbedingt, weswegen wir uns für nen Hochteich entschieden haben...

der erste Grund ist eigentlich, das unser Grundstück eine " Stufe " nach unten hat....:kopfkratz

der zweite Grund ist... wir haben einen blinden Collie... und damit der nicht in den Teich stürzt, wurde dieser höher gesetzt...:smile

der dritte Grund ist... so wie er jetzt ist, weht es mir, wenn es windig ist, nicht den ganzen Dreck in den Teich... : jaja

Vorteil von der ganzen Sache ist auch noch, das man genügend Sitzplätze hat... :smile

einen Nachteil hat es allerdings auch.. meine Tochter hat sich schon zum sonnen auf den Rand gelegt... :zigarre ... ist dann mitsamt MP3 Player und Stöpseln im Ohr eingeschlafen... wollte sich rumdrehen... tja... da passierte es eben... :smile... für nen kurzen Moment hörten dann meine Koi Musik... :lala:

... sie war aber auch wieder relativ schnell aus dem Wasser... :jaja ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Statikfrage: Gartenteich neben Filtergrubenmauer

Frank schrieb:
Hallo Frank,

ich hab gerade das Bild gesehen ... hast im Teich Folie ausgelegt, oder ist der laminiert? Kann ich auf dem Bild leider nicht so gut erkennen. :rolleyes:

Falls das Folie ist, könntest du in diesem Thema eine kurze Beschreibung machen, wie du das gemacht hast.

... Aber nur wenn du Lust hast. ;)

Hallo Frank...

ne... der Teich ist nicht laminiert... hatten wir zuerst überlegt... aber dann war mir doch das Risiko eines Haarrisses zu groß... genauso wie der Preis... :smile...

da ist ne fast 3mm dicke Folie drin, welche 20 cm überlappt und an den Fugen dann noch verschweißt ist....das überlappende ist aber ebenfals verschweißt....

das ganze ist dann wurzelfest und auch Nagetierfest... und sollte der Teich mal Risse kriegen, kann eigentlich auch nichts passieren, da die Folie lt. Herstellerangaben 400% dehnfähig ist.... :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten