Statisches Hel-x säuber'n ...

Michael H

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2013
Beiträge
2.914
Ort
Deutschland, 67454
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Koi
Morsche
Warum eigentlich nicht das Wasser vom Statischen Hel-x Behälter ( nach dem Säuber'n) wegschütten, sondern nicht wieder in die Pumpenkammer zurück leiten .
Die Schmutz Partikel müßten doch beim nächsten Durchgang rausgefiltert werden bei der Größe .

Mal davon abgesehen das der Vorfilter seine Arbeit macht ....:hehe5
 
warum den filter sinnlos belasten?
Morsche
Warum nicht ...?
Die 1000 Liter wäre in 1-2 Minuten durch den Trommler mit vielleicht einer Spülung . .
Warum nicht den Anlass nutzen und den Fischen etwas Frischwasser gönnen?
Frischwasser gibt es sowieso, also warum unnötig wieder einen Kubik Wasser verschwenden...?

Denke nun ich weiß worauf es wieder hier hinaus läuft. An Euren LH versucht ihr jedes Watt zu sparen , aber Wasser scheint Scheißegal zu sein .
Ja ja ich weiß , manch einer hat einen Brunnen, bla bla bla .....:kotz5
 
Micha du bist auf dem Holzweg und brauchst nich so grummelig zu sein.
Gerade an meiner Anlage ist an Luftheber-Effizienz nicht zu denken.
Und Wasser ist mir keinesfalls scheißegal. Aber mit viel Frischwasser spart man letztendlich viel Behandlung und mögliche Verluste.
Ich würde daher lieber in Wasser investieren als in was anderes. Wenn es nur 1 m³ ist, sind das unter 2 Euro aus dem Gartenwasserzähler.
Wie oft reinigst du das denn bitte? 1 mal die Woche? Dann wäre es doch der perfekte Wasserwechsel.
Und einen Brunnen habe ich zwar, aber nicht für den Teich geeignet. Da ist mehr Eisenoxid drin, als sonst was.
 
Hallo? Ich verstehe die Diskussion wirklich nicht - sorry. Das Wasser ist vom Teich vor ein paar sec. in die Helixkammer geflossen.
Warum soll es nicht durch den TF gereinigt wieder zurück? :lala5
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten