Steine Mit Salzsäure reinigen?

AW: Steine Mit Salzsäure reinigen?

... mal ganz plump gefragt: warum meldet sich der Bekannte denn eigentlich nicht selbst an - das ist doch sicher besser als die stille Post Methode. ;)
 
AW: Steine Mit Salzsäure reinigen?

Eine Entfernung mit nem Hochdruckreiniger/ Dreckfräse will er nicht ?
 
AW: Steine Mit Salzsäure reinigen?

Hi,

@Joachim:

hab ich ihm schon früher angeboten, gesagt, möchte er wohl ned, bzw. er selbst hatte bis vor kurzem keinen PC................ :kopfkratz :lala

Ja, auch solche Leute gibt es noch............... ;)

@Ralf

will er ja machen und die Salzsäure ist nur für den letzten hartnäckigen Dreck........... :smoki
 
AW: Steine Mit Salzsäure reinigen?

Also ich hab mit meinem Kärcher und der rotierenden Dreckfräse alles wechbekommen. Mit der kann man so nah rangehen das man auf einer dunklen Platte einen hellen Fleck in der Größe eines 5c Stückes machen kann.

Ich kärcher meine Platten immer im Frühjahr (auch die Rasenkanstensteine) und dann imprägniere ich die mit nem Quast und der Steinimprägnierung.
 
AW: Steine Mit Salzsäure reinigen?

Hallo Ralf!
Wenn ich einen Kärcher benutze(meine Erfahrung) ist die zu säubernde Fläche meist sauber,
aber der Rest sieht aus wie ein großes Ferkel,mich einbezogen.:smile Es spritzt überall hin.
Ich denke mal, Olli's Kumpel wollte dieses umher fliegen des Dreck's vermeiden.

LG Ron!
 
AW: Steine Mit Salzsäure reinigen?

Bei mir hilft weder Kärcher noch Salzsäure, meine Pflastersteine an der Nordseite sind alle schwarz
früher mal hellgrau.
Muß wohl mal neu machen ! :heul
 
AW: Steine Mit Salzsäure reinigen?

Mit dem Kärcher und Dreckfräse bleibt man bei richtiger anwendung weitgehend sauber.
Bei normalem Grünbelag reicht es meist schon auf etwas mehr somme zu wartem, die meisten algen auf den Platten sind dann auch ohne säure und grünbelagsentferner weg, Ausnahme bilden hier lediglich oft die stark beschatteten flächen an Nord und westseiten. Zur Not tuts auch ein ganz normaler Schrubber und Muskelkraft.
Wer es gern sauber und ordentlich mag sollte die neue Pflasterfläche imprägnieren und vermeidet so von Anfang an Verschmutzungen, bzw. mindert diese. Säure käm bei mir im Garten jedenfalls nicht zum Einsatz.

Gruß
Wuzzel
 
AW: Steine Mit Salzsäure reinigen?

Hi,

jedem das seine............... ;)

Und wie wir hier bei uns schon festgestellt haben:

Sobald man einmal mit dem Kärchern anfängt, geht das immer schneller und man darf letzten ends sogar 2x in Jahr Kärchern.................. :lala

Aber wir hier bleiben beim Kärchern und Grünbelagentferner und das ist hier auch ned schlimm, weil diese Platten ned um den Teich liegen.................. :D
Die Polygonalplatten um den Teich sehen bisher aus wie am ersten Tag bis auf ein, zwei in sicherer Entfernung zum Teich wo immer der Grill steht und die werden eben per Handschrubbverfahren wieder gesäubert. :smoki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten