Steintrog in den 2000Liter- Teich integrieren

Ja auch eine sehr gute Idee! Danke!
Das mit dem Ph-Wert werde ich mal beobachten und es erstmal ohne Folie probieren. Zur Not muss ich halt nachrüsten.
 
Hallo

der Sandstein beeinflusst das Wasser nicht .
er könnte höchstens ein gute Grundlage für Fadenalgen sein , die Du Dir aber woanders einhandelst......

ich würde auf Nummer SICHER gehen und den Trog auf eine Folie stellen und diese vollkommen "wegtarnen" und in den Teich leiten

mfG
 
Roter Wesersandstein. IMO

Da geht nicht viel mehr Wasser durch als sonst auch im Teich, wenn es Verdunstet. Wenn ich mir den Teich anschaue sogar weniger.
Dran rum Bohren würde ich nicht. GGf irgendwo gezielt überlaufen lassen . Also bisschen Schräg stellen.
Denke aber wenn du eine kleine Pumpe nimmst ist alles OK.

Probiere es erst mal mit Holz und Silikon ohne Material im Trog.
Kauf keine extra Zerrer sondern nimm etwas was Blüht. Iris verschiedene Sorten blühen im Sommer . Sumpfdotter im Frühjahr. Pfennigkraut und Sumpfgladiole (Schizostylus coccinea) dann im Herbst
Gegebenenfalls eine klitze kleine Tropfkannte von unten einschneiden ....da reichen wenige mm. Damit das Wasser am Boden nicht zurück läuft.
 
Ja das Loch ist ein Ablauf/Auslauf. Der Trog hat aus irgendeinem Grund vorne ein Überlauf und dieses Loch und an der anderen Seite (gegenüber) auch einen Überlauf.
 
Ja das Loch ist ein Ablauf/Auslauf. Der Trog hat aus irgendeinem Grund vorne ein Überlauf und dieses Loch und an der anderen Seite (gegenüber) auch einen Überlauf.
Ist doch Perfekt. Stellst den Trog wie auf deinem Bild und Lässt auf einer Seite das Wasser ein und auf der anderen Seite fließt es über deine Holzwand und durch den Ablauf in den Teich. Deine Holzstützen würde ich einfach von hinten flach aufschrauben. Dann wird der Schacht stabiler und kleiner. Ich würde dann auf den Kanten dick das Silikon aufschmeiren. Hält dann eine Zeit. Irgend wann Bilden sich Unrichtigkeiten. Ist aber so was von egal, wenn da Wasser dran vorbei sickert. Wenn genug nach läuft ist alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten