Stephan und sein etwas unorthodoxer "Teich"

AW: Stephan und sein etwas unorthodoxer "Teich"

Zum Glück brauche ich Deine Erlaubnis dafür nicht ;)
Deine Meinung ist nun hinlänglich bekannt.
Da ich nicht mal , wie es die Höflichkeit im Forum eigentlich vorsieht ein "Herzlich Willkommen" bekommen habe, schmeisse ich mal ein " Herzliches Winke Winke" in die Runde und verabschiede mich.
 
AW: Stephan und sein etwas unorthodoxer "Teich"

Herzlich Willkommen ;)

Um mal kurz das Thema Zoofachhandel anzusprechen:

Ich arbeite in einem und hatte schon in mehreren zu tun, und da wird leider wirklich alles abgenickt, was Umsatz bringt... Ich finds sehr traurig, aber leider ist es so ( gerate deswegen oft mit meinem Chef aneinander, weil ich mich weigere, so zu "arbeiten").

Bewusst schreibe ich nichts zu deinem Miniteich und dessen Besatz.


Liebe Grüße und schönen Abend noch :)
 
AW: Stephan und sein etwas unorthodoxer "Teich"

Herzlich Wilkommen,

... außerdem ist es Quatsch Folie zu kaufen, um die um den Eimer rumzulegen.
Kauf ein ordentliches Stück und mach nen Teich draus und nicht so ein Stückelfriemelkram.

Dann noch einen Bach dran, der Dir den Eimer leerpumpt, damit es ordentlich plätschert...

Das wird doch nichts...

Und wenn es mal richtig schüttet, schwimmen deine Fische im Garten?

Als Seeroseneimer ist das OK, kannst als Deko ja gern an einem Teich integrieren.
Hol dir Folie, so wie Du es eh vorhast (nur etwas größer) Spaten in die Hand und auf gehts.

Grüße

Thomas
 
AW: Stephan und sein etwas unorthodoxer "Teich"

Hallo Stephan,

:willkommen hier bei uns im Forum.

Schön dass Du zu uns gefunden hast.

Eins vorne weg,
Fische werden auch in einem Goldfischglas nicht klagen,
ich weis auch dass es Teichbesitzer gibt,die in ähnlichen Teichgrößen noch viel mehr
Fische halten, in meinen Augen und den meisten Forianern geht es gleich, ist das nicht
vertretbar.

Platz hättest Du ja genug warum kaufst Du Dir nicht einfach 15 m² Folie oder besser noch
etwas mehr das bekommst Du für ca. 100 €.
Dann kannst Du zumindest den Fischen ein einigermäßig artgerechtes Teichlein bieten.

So mehr schreibe ich nicht dazu.

LG Markus
 
AW: Stephan und sein etwas unorthodoxer "Teich"

Willkommen Haselchen,
hier möchte dich niemand belehren, sondern nur Tipps geben.
Zum Wohl der Fische und das du deinen Teich optimal genießen kannst.

Fragen hätt ich aber auch
Ich lasse den Tieren alles mögliche zukommen: beste Filterpumpe, Futter, Wasserpflanzen etc.
Unterwasserfilter? Was meinst du damit, doch nicht dieses Schaumstoffding in der Wasserspielpumpe?
Geh da doch mal genauer drauf ein.
Wasserpflanzen? Nicht böse sein, aber was hat denn da noch Platz bei der doch relativ großen Seerose?

Wie schon von anderen geschrieben, denke mal drüber nach die Tonne rauszureißen und einen ordentlichen Teich anzulegen.
Denn - aber das möchtest du ja nicht hören - Fische haben in so einer Tonne nichts verloren, die wachsen sehr schnell und es bleibt auch nicht bei der Anzahl.
 
AW: Stephan und sein etwas unorthodoxer "Teich"

Hallo Haselchen,

wie hier schon angesprochen wurde sieht Artgerechte Haltung anders aus, aber das ist alleine Deine Entscheidung was Du daraus machst.
Angefeindet wird hier in deisem Forum sicherlich keiner. Es versuchen hier alle sich untereinander zu helfen was auch gut so ist.
Nimm die Ratschläge an oder auch nicht aber eines wird hier bitte unterlassen das man sich streitet.
Eines von mir noch ohne das falsch zuverstehen Deine Wohnstube ist sicherlich auch so gross das Du Dich darin wohlfühlst oder???
Also alles wird gut.

Schönes we Euch allen.




:D:D
 
AW: Stephan und sein etwas unorthodoxer "Teich"

Dieser Thread gehört geschlossen, sorry meine Meinung, erstens hat sich Haselchen, was für ein Name, verabschiedet, zweitens, in ein Forum passen keine Besserwisser...
Außerdem kling mir das schwer nach verarsche oder Forumstroll...
 
AW: Stephan und sein etwas unorthodoxer "Teich"

Hallo Horst,

die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigt, dass es immer wieder solche Fälle gibt und viele dieser "Teich"besitzer leider beratungsresistent sind. "Meinen Fischen geht es doch gut, sie fressen und vermehren sich". Die wenigsten werden wohl später zurück kommen und sagen "jepp, ihr hattet recht und meine Fische haben es leider mit dem Leben bezahlt".

Leider kenne ich genug Fälle, die fröhlich jedes Frühjahr neue Goldfische kaufen.
Kosten ja nix :aua Da redet man gegen eine Wand.

Ich wünschte, Fische könnten schreien.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten