Stichling

jochen

Mitglied
Dabei seit
31. Aug. 2005
Beiträge
2.270
Ort
963**
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
8000
Besatz
4 Goldfische
Hallo,

Wir sind gerade dabei die Fische aus den Teich zu fangen, (super Urlaubsbeschäftigung :cool: ) da wir morgen den Teich ablassen möchten um Substrat, Pflanzen, Deko, etc einzubringen.

Bei den Stichlingen geht das relativ einfach, denn sie sind so neugierig das sie in wenigen Minuten nicht widerstehen können , den Käscher zu besichtigen. :D

Der Döbel macht uns Schwierigkeiten...schwitz, aber spätestens morgen wenn das Wasser abgelassen wird, bekommt er sein Zimmer in einer 500ltr. Regentonne.

Anbei ein paar Bilder eines Stichlingsmännchens in toller Balzfärbung,
ein gepanzeter Ritter in Ausgehanzug...:lol

IMG_1003.JPG  IMG_1005.JPG 

und einmal etwas anders :cool:

IMG_0994.JPG IMG_0995.JPG 

PS, ich hab den Stichling in einer Vase fotografiert, da ich leider noch kein Aquarium besitze, sicher wären damit die Bilder besser geworden. :oops:
Ich wollte damit nur dokumentieren wie schön sich diese Fische verfärben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stichling

Hallo Jochen,

super Bilder. Stichlinge im Brautkleid sind wirklich schön anzusehen. Ich konnte erst letztes WE mich wieder davon überzeugen.
 
AW: Stichling

Hallo Jürgen,

das glaube ich dir, dein Teich ist wirklich eine Oase der Ruhe...;)

Ja es ist immer wieder schön die Stichlinge zu beobachten, wenn sie Nester bauen und dabei ihr Material aus allen Ecken des Teiches sammeln, kann man schon die Zeit vergessen.
 
AW: Stichling

Hallo Jochen,

habe mal ein wenig in meinem Bildarchiv gekramt und folgende Fotos gefunden. U.a. ein Stichling beim Nestbau.
 

Anhänge

  • Teich_Stichling_1.jpg
    Teich_Stichling_1.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 14
  • Teich_Stichling_2.jpg
    Teich_Stichling_2.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 9
  • Teich_Stichling_3.jpg
    Teich_Stichling_3.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 14

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten