Stromschläge aus dem Teich...oder umgekehrt?...

Hat der Elektriker auch in den Sicherungskasten unter die Abdeckung geschaut? Evtl gibt es einen Abzweig vor dem FI. Bei mir war die komplette Einfahrtsbeleuchtung unabgesichert vor dem FI aufgeklemmt.
Wenn Du da sicher bist:
Melde das doch dem örtlichen Energieversorger! Der ist für die Leitung bis zum Hausanschlusskasten und deren Sicherheit verantwortlich. Oder ist es eine Unterverteilung in der Kleingartenanlage? Dann ist der Verein verantwortlich.
Auch diese geringe Spannung kann lebensgefährlich sein. Z.B. für Besucher mit Herzschrittmacher.
Also zögere bitte nicht und mache lieber die große Welle bevor was ernsteres passiert.
 
Hi ihr Lieben,
ja genau es ist auch Spannung im teich aber die haben nun am Weg gebuddelt und einige Muffen gefunden in denen Wasser drin war. Gestern meinte der dass wir Kriechstrom haben und das es sein könnte das ein Kabel unter dem Kirschbaum durchgeht und die Wurzeln das Kabel beschädigt haben....naja bei all dem was ich hier schon unter der Erde gefunden habe bin ich mir da nicht so sicher. Außerdem meint der jetzt das eventuell der Kirschbaum gefällt werden muss um das Kabel neu zu verlegen!! Wieso kann man das nicht um den Baum herum verlegen, es ist ein wunderschöner großer Baum, ihn zu Fällen würde mir das Herz brechen. Hilfe, kennst sich da jemand aus?
 
Neues Kabel ohne Muffen verlegen.
 
Damit bekommst du die Spannung nicht weg!
Es sollte wenigstens die Quelle gefunden werden.

Leitungen können überall verlegt werden.
Wird die Fläche nicht befahren 60cm tief, ansonsten 80cm tief.
 
Ich hab es gelesen.

Die Frage ist für mich, sind es meine Leitungen. Das bekommt man durch Abschalten an der Verteilung heraus. Habe ich schon sehr weit oben geschrieben. Keine Ahnung, ob das gemacht wurde.
Sind es meine, kann ich die flicken oder neu legen.
Sind es nicht meine, ist das doof.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten