Stufen mit Sand modellieren oder Terassen neu anlegen

Ich würde wegen dem ablagern von Dreck und Einbußen an Teichvolumen/ baulichen Aufwand nie wieder 3 Stufen anlegen.
Eine als Sicherheit in -50 cm reicht aus.

Ansonsten hatte ich vor dem Verlegen der Folie komplett alles mit 2-3cm Magerbeton überzogen.
Hatte dadurch beim Folie verlegen und hinterher keinen Ärger...

Unten in der Signatur ist meine Bau Doku im NG - Forum recht detailliert.
 
Ich habe die Stufen letztendlich mit Boardsteinkanten und Rasenkanten hergestellt. Der Druck der durch die Verdichtung des Sandes eintritt ist ohne gegendruck zu hoch.
 
Hallo Haggard,
musste ein wenig suchen. ICh habe schwarze Strriche auf den Bildern angezeichnet. Du musst während des verdichtens jede Platte mit der gegenüberliegenden Boardsteinkante abstützen. Also Stützbalken einziehen. Wenn die Folie eingelegt wird dann koennen die Blaken wieder raus. Durch die Verdichtung, selbst wenn Du nur
mit Wasser einschlämmst steigt der Druck auf die Platten und die richten sich von einer Schräge z.B. 45Grag lagsam senkrecht auf.
fg1.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten