Stunde der Wintervögel

Leider musste ich arbeiten - und dann war es dunkel ...
Aber vorhin habe ich einen sehr großen, weißen Vogel über die Kiefern fliegen sehen, der sich wie ein Pelikan anhörte:kopfkratz
Habt Ihr eine Ahnung, was das gewesen sein könnte? Ich habe eben schonmal gesucht, aber die Reiher krächzen zu doll und klingen nicht tief und hohl genug. Gänse klingen auch anders...
Vielleicht sollte ich mal in Walsrode anrufen, ob da ein Pelikan entflogen ist :rolleyes:
 
Ein Kranich vielleicht?
 
einen sehr großen, weißen Vogel
Ups, so nannte mein Mann mal eine Bekannte, weil er nicht " Dumme Gans " zu ihr sagen wollte. :wunder
Vielleicht war das ja auch eine bei Dir, die das Weihnachtsmassaker überlebt hat.
 
Leider weder noch..
Das was ein Ruf ohne jegliches Gekrätze, wie man es von Gänsen oder Kranichen kennt. Beide hört man hier dauernd. Die Graugänse belagern gerade wieder das Feld am Dorfeingang.
Das Geräusch habe ich hier noch nie gehört.
 
Also fällt der Schwan auch aus :wunder



:kaffee
 
Also fällt der Schwan auch aus :wunder
An den hatte ich auch schon gedacht. Ein Singschwan käme vielleicht in Frage:

Ich kann doch meinen Pelikan anmalen wie ich will.
Nächste Woche wird er blau
(Duck und weg)
Patrik, dann würde ich mich doch über die Farbe wundern und nicht über die Töne!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten