Suche Teichpumpe mit Akku und Solarpanel

Die fertigen Sets haben, meiner Meinung nach, alle nichts berauschendes an sich.
Stellt man sich alles selber zusammen dann wird das Solarpanel schnell mal etwas größer, was dann optisch nicht mehr so super aussehen kann
und vor allem wirds dann auch deutlich teurer aber man bekommt was man will.
Die Eierlegende Wollmilchsau gibts eben nicht.

Bei Pontec hab ich eine 1600L Solarpumpe gefunden, ohne Akku.
https://www.pontec.com/de/produkte/teichpumpen/solarwasserspiele.html

Da gibts auch eine schwimmende Version wenns nur so plätschern soll...
 
der "Teich" ist nur eine dieser 90 Liter Wannen wie man sie von Baustellen kennt
Ihr habt aber schon gelesen um welches Teichvolumen es geht. Da würde auch eine kleine Zimmerbrunnenpumpe ausreichen wenn es nur um eine kleine Fontäne geht.

Hallo Thosch,
nicht alle Pflanzen mögen es ständig von oben beregnet zu werden, z.B. Seerosen
 
Habe bei diversen Anbietern zb solche Set gesehn:
T.I.P. Solar-Teichpumpe SPS 800/12, LED Beleuchtung, 8 W, bis 800 l/h Fördermenge für Gartenteich oder Springbrunnen
(Amazon links darf ich scheinbar nicht posten)
Was ist von sowas zu halten?

Ganz vergessen auf die Frage einzugehen. Aber ein Stromanschluss ist dort leider nicht verfügbar.
 
T.I.P. Solar-Teichpumpe SPS 800/12

Das "Vogelhäuschen" ist ja witzig. Leider hab ich dazu nirgens ne Anleitung gefunden
ob die Umschaltung Solar gespeist oder Akku gespeist automatisch erfolgt wenn die Sonne weg oder zu gering ist....


Diese hat sogar eine Fernebdienung, Timerfunktion und Pumpenregelung.
https://www.pontec.com/de/pontec-pondosolar-600-control.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Anleitung mal irgendwo runtergeladen und gerade nochmal durchgelesen. In dieser heißt es wie folgt:

Modus Solarbetrieb:
Drücken Sie den Knopf „Ein“, die Kontrollleuchte „Solarbetrieb“ geht an. Die Pumpe läuft nun im solarbetriebenen Modus. Die überschüssige Energie wird benutzt, um die Batterie aufzuladen.

Modus Batteriebetrieb:
Drücken Sie solange den Knopf „Modus“, bis der Modus „Batteriebetrieb“ ausgewählt ist. Die Kapazität eines vollgeladenen Akkus reicht aus, das Wasserspiel vier Stunden lang im reinen Batteriemodus zu betreiben. Auch in dieser Betriebsart wird die Batterie bei entsprechender Sonneneinstrahlung vom Kollektor aufgeladen. Wenn der Modus während Dunkelheit ausgewählt ist, beleuchten die integrierten LED-Lampen die Wasserfontänen.

Das klingt ja doch ziemlich genau nach dem was ich suchte. Die einzige Frage an euch Profis wäre dann nur noch ob jemand Erfahrung mit diesem Set hat oder was dafür oder dagegen spricht und ob das für meine Zweck geeignet ist.
 
Bei Amazon bestellt und wenns nicht zusagt, zurück damit.
 
Ja das sowieso. Hätte aber ja sein können dass jemand anhand der Pumpleistung oder ähnliches schon sehen kann dass das ganze Müll ist bzw sogar schon Erfahrungen hat.
 
meinst ned das die Pumpe etwas zuviel für den 90Liter Kübel ist :wunder :wunder :wunder

Max. Fördermenge: 800 l/h
Max. Förderhöhe: 2,0 m
Max. Fontänenhöhe: ca. 130 cm

wenn da etwas Wind geht kommt das wasser ja nicht mehr über dem Kübel herunter - nur so ein Gedanke
 
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was zuviel oder zu wenig ist für eine Kübelgröße. Habe bisher keinerlei Erfahrungen mit Teichpumpen. Allerdings kann man ja laut Beschreibung die Fördermenge und somit die Höhe der Fontäne stufenlos regeln.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten