suche wuchernde Pflanzen

Lucy79

Mitglied
Dabei seit
6. März 2012
Beiträge
1.343
Ort
56***
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
einige Koi, Goldfische versch. Art, Orfen, Schleien, Sonnenbarsch
Hallo!

Hört sich vielleicht blöden, weil sie meisten versuchen diese Pflanzen in de Griff zu bekommen, aber ich suche etwas, was schnell wächst und auch nicht sooo gerne gefressen wird... kleine zarte Pflanzen werden von den Goldis schnell verputzt... am besten etwas, was in ca. 80 cm WT gut gedeiht.. was gibts da Schönes??

LG Susanne
 
AW: suche wuchernde Pflanzen

Grüße Dich,Tannenwedel,denen kannst du beim wachsen zusehen:oki LG Tyler
 
AW: suche wuchernde Pflanzen

HAllo tyler!

Tannenwedel hab ich im Flachwasserbereich, wusste gar nicht, dass die auch in dieser Tiefe gedeihen.... muss sich wohl mal ausprobieren
 
AW: suche wuchernde Pflanzen

Hi, ich kann Dir "Laichgras" anbieten. Hatte ich mir vor ein paar Jahren bei NG. gekauft und geht ab wie Sau.
Das Gras hat ca 2cm breite Halme und wächst in größerer Tiefe. Ist für Deine Teichgröße ideal

Ein Handicap - ich mach demnächst den Teich sauber - tabula rasa, solange musst Du warten. Kannst auch eins,zwei Seerosen haben und andere Pflanzen, wie gesagt, ich mach Platz fürs Viehzeug :D.

Toll wäre natürlich Abholung, Termin fürs Reinemachen sag ich noch. Schaffen wir das irgendwie?

Gruß & schönwes We., Andreas
 
AW: suche wuchernde Pflanzen

Hallo zusammen!

@ andreas hört sich gut an, wäre dann ei Tagesausflug für uns, sind gute 100 km... hat ja aber noch Zeit :)

@ Annett Hornblatt haben wir, ist aber nicht genug :)
 
AW: suche wuchernde Pflanzen

@ Jörg

WAsserpest kenn ich nur aus dem Aquarium... welche Arten taugen denn für den Teich?

canadische Wasserpest (Elodea canadensis) - das ist die die vor rund 130 Jahren als erstes in Europa eingeschleppt wurde und heute immer noch die Standartwasserpest im Gartenteich ist

argentinische Wasserpest (Egeria densa) - die Standartwasserpest für Aquarien

sind mittlerweile aber auch noch ein andere Arten wie Lagarosiphon und Hydrilla in Eiropa eingschleppt

MfG Frank
 
AW: suche wuchernde Pflanzen

Hi Lucy,

da kann ich Papageienfeder empfehlen, die geht bei mir ab wie verrückt und wächst in fast allen Tiefen, ich hatte sie zwischen 10 und 100 cm.
Da gibt es verschiedene Arten, nimm die gösseren - meist als Myriophyllum Aquaticum angeboten.

Viele Grüße
Ulli

CIMG6877_k.jpg  CIMG6898_k.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten