suche wuchernde Pflanzen

AW: suche wuchernde Pflanzen

@ Ulli


wow, sieht ja toll aus... muss dann nur noch gucken, wo ich da ne größere Menge her bekomme
 
AW: suche wuchernde Pflanzen

Hi Lucy,

das ist bei mir alles aus 3 Baumarkt-Plänzchen zu 2,90,- das Stück gewachsen. Innerhalb von 3 Jahren... und ich habe das Grüne jeden Herbst vollkommen abgeschnitten und nur das Wurzelwerk gelassen.

Man kann einfach ein paar Wedel abtrennen und an einer anderen Stelle zwischen die Steine klemmen, wächst bei mir einfach so ohne Erde.... Erstaunliche Pflanze!

Ich würde Dir gerne welche abgeben, aber bis die bei mir jetzt wachsen wird es Dir zu spät werden, das dürfte dann so Mai/Juni sein? Ich denke, die kann man mit der Post verschicken...

Viele Grüße
Ulli
 
AW: suche wuchernde Pflanzen

Grüße Dich,Tannenwedel,denen kannst du beim wachsen zusehen:oki LG Tyler

Das kann ich so nicht bestätigen.Gelesen hatte ich das auch so aber sowohl in meinem alten Teich als auch in dem neuen(Sommer 2012) wächst der Tannenwedel sehr verhalten,zwei neue Töpfchen sind sogar ganz eingegangen.
Alle anderen Pflanzen wachsen gut,es kommt wohl doch sehr auf das Wasser an und daher ist es schwierig Pflanzentipps zu geben.
 
AW: suche wuchernde Pflanzen

also die Tannenwedel im Flachwasserbereich wachsen hier gut, ich setzt später mal welche tiefer
 
AW: suche wuchernde Pflanzen

@ Ulli - die sehen ja genial aus... Papageienfeder? Wie tief stehen die bei Dir jetzt? Und deine Koi lassen die in Ruhe?

Ich habe Tannenwedel im letzten Jahr eingesetzt und die wurden bis auf die Wurzelstengel im Substrat abgenagt. Jetzt sind sie über den Winter schon wieder schön gewachsen und ich hoffe ja, dass ich sie diesmal auch zu Gesicht bekomme. :aua
 
AW: suche wuchernde Pflanzen

@ Ulli

Danke fürs Angebot... Pflanzen kann an nie genug haben... :)

:D:D, dachte ich auch mal. Mittlerweile weiß ich es etwas besser - es gibt für alles ein Maß.
Trotzdem, erstmal alles versuchen. Rausschmeissen und zurückschneiden kannste immer noch.:)

Vollgas und gutes gelingen. Bis dahin, Andreas.
 
AW: suche wuchernde Pflanzen

@ Ulli - die sehen ja genial aus... Papageienfeder? Wie tief stehen die bei Dir jetzt? Und deine Koi lassen die in Ruhe?

Ich habe Tannenwedel im letzten Jahr eingesetzt und die wurden bis auf die Wurzelstengel im Substrat abgenagt. Jetzt sind sie über den Winter schon wieder schön gewachsen und ich hoffe ja, dass ich sie diesmal auch zu Gesicht bekomme. :aua

Hi Zacky,

die Papageienfeder lassen die Koi in Ruhe, sie zupfen zwar dran herum, aber die wachsen so üppig, daß mir ohne Zurückschneiden der ganze Teich zugewachsen wäre. Ich habe sie so in 20 bis 50 cm Tiefe im Rücklauf vom Filter, aber sie wachsen eigentlich überall, wo sie sich festklammern können.

Tannenwedel habe ich auch, die sehen toll aus, aber werden von den Koi regelmäßig ausgebuddelt. Wenn es viele Fadenalgen in Teich hat, dann gedeihen die Tannenwedel nicht so gut, sie werden quasi von Algen umwickelt und gehen dann unter.

Viele Grüße
Ulli
 
Hi Folks,

eine kleine Frage an die Experten. Ist es jetzt schon die richtige Zeit argentinische Wasserpest oder Papageienfeder zu kaufen, und in den Gartenteich einzusetzen? Oder sollte man besser noch etwas warten?

Danke für einen Tip & LG

Udo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten