suche wuchernde Pflanzen

Hi Udo,

nee, jetzt ist es noch viel zu kalt. Was jetzt an Pflanzen zu kaufen ist ist alles im Gewächshaus vorgetrieben und bekommt erst mal einen Kälteschock wenn es bei den jetzigen Temperaturen in den Teich/Garten kommt.

Ob es die Papageienfeder dieses Jahr überhaupt noch im Teichpflanzensortiment geben wird ist ne andere Frage. Diese wurde, wie auch die Wasserhyazinte, Carolina- Haarnixe, gelbe Scheincalla und großblütiges Heusenkraut als "invasive" Arten in der EU mit einem Haltungsverbot belegt - ich weiß aber net ab wann das Gesetz greifen soll und der Besitz dieser Pflanzen strafbar wirdo_O

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
:D TT bedeutet Teich(ler) Treff - und die Klammern habe ich reingemacht damit´s nicht nachher heisst: wie treffen sich denn Teiche :rofl.

Hoffe geholfen zu haben, Andreas.
 
Hi Susanne,

ich habe Hornkraut, Wasserpest und Krebsscheren in größeren Mengen abzugeben. Mein Teich ist letztes Jahr damit zugewuchert, alles hat (leider) den Winter gut überstanden. Ich habe auch Koi im Teich, keiner davon macht sich an den Pflanzen zu schaffen.

Mein Teich ist an der tiefsten Stelle 1,20 m tief und auch dort wuchert es. Sobald es etwas wärmer ist, werde ich radikal auslichten und dann kann ich Dir gerne weiterhelfen. Ich bin froh, wenn ich das Zeug los bin und es woanders weiter gedeihen darf.

Postleitzahl 56.. ? Da könnte ich Dir die Pflanzen sogar gewiss mal vorbei bringen, ich bin des Öfteren in Siegen, das dürfte doch nicht ganz so weit weg sein, oder?


Viele Grüße aus der Eifel - Jessy :smile
 
Sobald es wärmer ist... das ist schwer zu schätzen ;) Das Teichwasser hat im Moment 7 Grad, da sind die Koi noch nicht so aktiv, wenn es 12 grad hat sieht die Sache schon anders aus... Ich mag die im Moment nicht so sehr stressen, obwohl es mich mit der Ausmistaktion zugegebenermaßen echt in den Fingern juckt ...

Wie gesagt... ich melde mich gerne sobald es losgeht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten