SunSun Filter CBF 350c den AquaForte CompactSieve II anschließen

Lieben Dank auch für diese Antwort.
Ich hatte letztes Jahr die schwarze Flunder Osaga gekauft mit einer Leistung von 9.500l/h. Unsere Pumpe die wir jetzt haben, hat einen Wackelkontakt im Kabel und ich hatte die Osaga auf Halde gekauft. Die Leistung ist über einen Regler (zusätzlich kaufen) steuerbar.
Ich überlege noch eine schwarze Flunder zu kaufen. Wenn du jetzt aber sagst, die Leistung von 6.000 l/h ist für den Filter ausreichend, dann kann ich eine kleinere Pumpe für den Filter kaufen und die andere für den Standskimmer verwenden.


Wir haben in der Nähe des Teichs einen Kirschbaum und wenn ein wenig Wind weht, dann fliegen die Blütenblätter in den Teich.
Momentan ist ein Schwimmskimmer im Einsatz, der aber ständig geleert werden muss.


Ist die Pumpe von 6.000 bis 8.000 Liter zu stark für den Siebfilter oder zu stark für den SunSun Filter CBF 350c?
Der Hersteller schreibt eine maximale Pumpenleistung bis 10.000 L7H für den CBF-350C.
 
An die angegebenen 10000l hab ich auch geglaubt und eine O..e 8000l Pumpe drann. An einem Strang.
So wöchentliches Schwammknautschen war nicht meins. Trotzdem regemäßig übergelaufen.
Mit der 6000er wurde es besser, aber mehr als 4500l würde ich einem Strang nicht anbieten wollen. Sonst sind die Reinigungsintervalle zu kurz.

Da die Oberfläche doch nur durch Pollen und/oder Blütenblätter kurzzeitig beeinträchtigt wird, denke ich über einen zeitweisen Einsatz meiner nicht genutzten Pumpe an Standskimmer nur mit extra Siebfilter nach.
 
Ich habe gestern mal die Rechnung rausgesucht. Ich habe tatsächlich eine Jabeo Pumpe mit einer Leistung 8.500 l/h. am Filter.
Bisher habe ich mit dem Überlaufen kein Problem.
 
Ich mir gestern einen BoFiTec Spaltsiebfilter gebraucht gekauft. Am Wochenende versuche ich den Siebfilter anzuschließen.
 
Hallo, ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben.

Danke euerer Hilfe hat der Anschluss des Siebogenfilter an den Teichfilter wunderbar funktioniert.

Noch mal Danke und liebe Grüße
 
Lieben Dank auch für diese Antwort.
Ich hatte letztes Jahr die schwarze Flunder Osaga gekauft mit einer Leistung von 9.500l/h. Unsere Pumpe die wir jetzt haben, hat einen Wackelkontakt im Kabel und ich hatte die Osaga auf Halde gekauft. Die Leistung ist über einen Regler (zusätzlich kaufen) steuerbar.
Ich überlege noch eine schwarze Flunder zu kaufen. Wenn du jetzt aber sagst, die Leistung von 6.000 l/h ist für den Filter ausreichend, dann kann ich eine kleinere Pumpe für den Filter kaufen und die andere für den Standskimmer verwenden.


Wir haben in der Nähe des Teichs einen Kirschbaum und wenn ein wenig Wind weht, dann fliegen die Blütenblätter in den Teich.
Momentan ist ein Schwimmskimmer im Einsatz, der aber ständig geleert werden muss.


Ist die Pumpe von 6.000 bis 8.000 Liter zu stark für den Siebfilter oder zu stark für den SunSun Filter CBF 350c?
Der Hersteller schreibt eine maximale Pumpenleistung bis 10.000 L7H für den CBF-350C.
Nochmals auf die Kirschblütenblättchen zurück zu kommen, ich besitze auch einen am Teich - meine Kois sind ganz verrückt nach denen. Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten