Susanne stellt sich vor...

tiffany

Mitglied
Dabei seit
22. Aug. 2007
Beiträge
15
Ort
8548
Teichvol. (l)
??
Besatz
Goldfische
Ein liebes Hallo,

mein Name ist Susanne,bin 41 Jahre alt und lebe in einem kleinen Dorf in der Schweiz. Träumte schon seit langem von einem kleinen Teich und habe mir diesen in meinen Sommerferien im August auch erfüllt! Viele Stunden habe ich in diesem wunderbaren Forum gestöbert und mir auch einige Ideen abgeschaut! :) Natürlich möchte ich Euch die Bilder nicht vorenthalten!!
Da ich absoluter Neuling bin auf diesem Gebiet, freue ich mich natürlich über jeden Komentar von Euch Profis..... :p

Biotop1.jpg 
Wenn ich gwusst hätte, was da auf mich zukommt, ich hätte gar nicht erst angefangen..... :lol Nur meine 2 Hände und ein Spaten...

teichklein.jpg 
Nach 10 Tagen schaueln, Kies und Stein schleppen...

Biotop7.jpg 

Nach 3 Wochen Schufterei....:p

Biotop6.jpg 

Zum Geniessen...

Biotop8.jpg 

Ohne Worte....:p

Im nächsten Frühling sind dann noch Pflanzen und Filter an der Reihe. Nicht zu vergessen meine kleinen süssen Goldfische die ihr neues Reich beziehen dürfen!

Viele liebe Grüsse von

Susanne
 
AW: Susanne stellt sich vor...

Hallo Susanne

Ein Herzliches Willkommen hier im Forum.:oki

Na da hat sich die Arbeit aber gelohnt.:like:
Eine wirklich schöne kleine Teichoase hast du dir da geschaffen.
Respekt. :oki
Weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem Teich.;)
 
AW: Susanne stellt sich vor...

hallo susanne !!!

na...da kann ich nur sagen ...hut ab :oki

einen schönen teich hast du dir da geschaffen :like:

weiterhin viel spass im forum.:zigarre


gruss lothar
 
AW: Susanne stellt sich vor...

Zitat:
Nur meine 2 Hände und ein Spaten...

Ohne Worte....:p

Hallo Susanne,
von mir auch herzlich willkommen bei den Teichwahnsinnigen.

Hut ab !!! :oki
und "ohne Worte" stimmt auf alle Fälle, auch bei der Aussicht !!!
(das mit dem Zaun muß wohl leider sein)
Viel Spaß beim Genuß :zigarre
beste Grüße
Carin (i.A. von fleur)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Susanne stellt sich vor...

Ein herzliches Dankeschön an Euch alle für die liebe Begrüssung. Es freut mich, dass Euch mein Teich gefällt!!

@fleur

Ich denke das du den grossen Zaun meinst!? Wenn ja, dann muss dieser wirklich sein, ansonsten meine Ponys wohl meine ganzen Garten in Beschlag nehmen würden....:crazy:


Gerne dürft Ihr auch meine Hompage besuchen.
www.grundstein-ranch.ch
 
AW: Susanne stellt sich vor...


Hallo Susanne,
klar mein ich den großen Zaun.
War grad auf deiner homepage:
Die Geschichte in der Rubrick Tierschutz mußt du unbedingt anders gestalten: schwarze Schrift auf dunkelgrauem Grund geht (zumindest bei meiner Kiste) ÜBERHAUPT NICHT ('s isch nix zom läsa)
Ansonsten, was zum "Herzaufgehen" !!
Nebenbei: machst du das alles allein und "nebenbei" noch full-time-job ????
chapeau, chapeau, chapeau :like: :oki

servus und grüezi
Carin (i.A. von fleur)

 
AW: Susanne stellt sich vor...

Hallo Susanne!

Erst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast!:oki

Alle Achtung - das hast Du alles alleine gemacht? :like: :like: :like:

Einen schönen Teich hast Du Dir geschaffen, warte mal ab, wie er nächstes Jahr mit den Pflanzen aussieht - dann macht es erst so richtig Spaß!

Auf ein nettes Miteinander und viel Spaß mit Deinem Teich und natürlich auch bei uns!
 
AW: Susanne stellt sich vor...

Hallo Susanne,

auch von mir ein herzliches Willkommen! ;)

Ich bin tief beeindruckt von Deinem Werk :oki Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein. :like:
Ich glaube, ich werde mein Projekt für nächstes Jahr, einen Pflanzfilter auch selber angehen :kopfkratz
 
AW: Susanne stellt sich vor...

Hallo Dodi / Conny,

auch Euch ein liebes Danke für diesen netten Empfang hier. Es macht mich beinahe ein wenig verlegen wenn ihr mich so rühmt wegen meinem Teich! :oops: Meine Freude ist ja sonst schon riesig.... und ich kann es kaum erwarten bis es Frühling wird. Weitere Projekte um dem Teich herum existieren bereits in meinem Kopf. :p

@fleur

Besten Dank für deinen Hinweis auf meiner Hompage, habe diesen Fehler bereits behoben.

Meine Eltern helfen noch kräftig mit, aber sonst ist dies schon mein Job! Arbeite noch 90 % ( 38h) die Woche, Tagwach um 5 Uhr und Abends wird's halt auch manchmal etwas später...:p

Viele liebe Grüsse an Euch alle
 
AW: Susanne stellt sich vor...

Hallo Susanne.

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns.:like:

Schönen Teich hast du dir gebaut :oki :jaja

Und dein tolles "Heim" hätte ich auch gern,viel platz,ganz toll.:oki

Viel spass noch bei uns BEKLOPTEN:crazy:

Lg Chris
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten