Tach jesacht

AW: Tach jesacht

Hallo Frank !
Hast du deine "Zwangsbarriere"eingeklebt und wenn ja mit was für einem Kleber?
Und nun nochmal was Grundsätzliches, bis jetzt habe ich meinen Filter im Winter immer ausgeschaltet und nur den Sauerstoffsprudler angelassen.Stimmt es das bei einem Pflanzenfilter das ganze Jahr(auch im Winter) die Pumpe laufen muß bzw.sollte:kopfkratz
 
AW: Tach jesacht

Hi Jörg,

den Folienlappen habe ich seinerzeit mit Folien- bzw. PVC-kleber befestigt.

Und zu der Frage mit Filter das ganze Jahr laufen lassen oder nicht ...

Da gehen die Meinungen auseinander. Ich sehe das so: Im Winter stellen die Bakkis ihre Arbeit sowieso ein, oder fahren sie zumindest herunter.
Ich konnte noch keine negativen Auswirkungen auf die Wasserquali feststellen wenn ich meinen Filter abstelle.
Allerdings habe ich aber auch erst einen Winter hinter mir. :rolleyes:
Noch stelle ich also meinen Filter im Winter ab. :rolleyes: ;)
 
AW: Tach jesacht

Hi Frank
musste ersteinmal Materialien für meinen Pflanzenfilter kaufen.Suche aber jetzt einen Link den ich nicht mehr finden kann in dem Forum und zwar geht`s um Blähton(Größe und Für und Wieder) kannst du mir helfen?:like:

Danke erstmal und dann gibt`s bald Bilder vom Bau und den Materialien
Tschüß
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten