Youtube Facebook Twitter

Tag zusammen .....

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Eddie, 10. Mai 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Eddie

    Eddie Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2007
    Beiträge:
    13
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    45
    Hallo, ich bin auch neu hier. Ich bin 40 Jahre alt, wohne in der Nähe von Bielefeld und habe meinen Teich schon ca. 5 Jahre. Glücklicherweise habe ich ihn (bisher) ausreichend groß gebaut (ca. 45.000 l)und musste nur wegen steigendem Fischbesatz in Filtertechnik investieren. Ich stelle mal ein paar Bilder ein, vielleicht gefällt er euch ja. Bis dann, Eddie
     

    Anhänge:

  2. Mühle

    Mühle gesperrt

    Registriert seit:
    30. Okt. 2006
    Beiträge:
    238
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    100,0 cbm
    AW: Tag zusammen .....

    Hallo Eddie,

    herzlich Willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir viel Spaß mit uns ;) .

    Dein Teich gefällt mir sehr gut :toll: .

    viele Grüße

    Britta
     
  3. Joachim

    Joachim Admin-Team

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    9.276
    Galerie Fotos:
    11
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: Tag zusammen .....

    Hallo Eddie,

    auch von mir ein herzliches Willkommen! :oki

    Zum Teich:

    Schöne Form, wie tief ist er denn? Waren schon immer so wenig Pflanzen drinnen? (wegen der Koi?) Und welche Filtertechnik nutzt du denn und wie lange schon erfolgreich? (Bilder?)

    :wunder ja, ne hübsche Menge Koi hast du da ... :staun
     
  4. Eddie

    Eddie Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2007
    Beiträge:
    13
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    45
    AW: Tag zusammen .....

    Hi Joachim.
    DieTiefe des Teichs reicht von o,40m-0,70m im hinteren Bereich beim Wasserzulauf und vorne beim Strandkorb hat er 1,70-1,80.
    Pflanzen hatte ich immer schon so wenig, immer wenn was neues in den Teich kommt machen sich die Fischkis richtig Arbeit beim ausreissen.
    Zum Filter: auf dem dritten Bild kann man einiges Erkennen. in dem "Turm" steckt ein Oase Biotec 10, rechts daneben steht ein Mehrkammerfilter mit Vortex, Bürsten-, Matten- und Schaumkammern. Dazu 2 Pumpen zum Befeuern, Realleistung ca 18-20 cbm/Std. und eine 75 W UVC. Der Teich ist allermeistens klar und die Werte sind i.O. Gruß Eddie
     
  5. Eddie

    Eddie Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2007
    Beiträge:
    13
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    45
    AW: Tag zusammen .....

    P.S.: Die Zuleitung vom Filter zum Wasserlauf ist nur provisorisch.........
     
  6. Heiko H.

    Heiko H. Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    392
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2 m
    Teichvol. (l):
    35m³
    AW: Tag zusammen .....

    Hi Eddie,

    willkommen im Forum.

    Die Pflanzen sind wirklich etwas wenig:kopfkraz vielleicht könntest du eine Ecke abgrenzen, in der die Koi nicht grasen können.
    Oder einen separaten Pflanzenfilter anlegen?

    Sonst gefällt mir der Teich schon sehr gut.

    Gruß Heiko
     
  7. Olli.P

    Olli.P Mod-Team

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    4.094
    Galerie Fotos:
    66
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500
    AW: Tag zusammen .....

    Hi Eddie,

    Herzlich Willkommen bei den Teichverrückten!!!!


    Zeig doch mal noch ein paar Bilder von deiner Filtertechnik......:flehan :flehan

    Ist schon komisch, so wenig Pflanzen und doch so klares Wasser.....:staun1 :kopfkraz :wunder
     
  8. Eddie

    Eddie Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2007
    Beiträge:
    13
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    45
    AW: Tag zusammen .....

    Eigentlich ist die Filterung gar nicht so gigantisch...... :kopfkraz
    Alle "Profis" sagen immer "Viel zu klein !!!!!" aber es funktioniert , die Kois wachsen und fressen wie gebissen und sparsam beim Füttern bin ich auch nicht gerade ( kann halt nicht sehen wenn jemand Hunger leidet grins). Den großen Filter habe ich gerade umgestellt um das Wasser auf meinen Wasserlauf zu leiten, daher ist manches noch provisorisch und unaufgeräumt aber das nächste freie Wochenende kommt bestimmt ! Ich muss einzig einmal die Woche einen der Filter saubermachen aber da dies wechselweise geschieht ermorde ich bei meine Konstellation nicht immer gleich alle Bakterien:lala: So, ein paar Bilder meiner Filterung :
     

    Anhänge:

    • Tag zusammen ....._55445_d.jpg_jpg
      d.jpg
      Dateigröße:
      105 KB
      Aufrufe:
      19
    • Tag zusammen ....._55445_c.jpg_jpg
      c.jpg
      Dateigröße:
      100,1 KB
      Aufrufe:
      24
    • Tag zusammen ....._55445_b.jpg_jpg
      b.jpg
      Dateigröße:
      94,9 KB
      Aufrufe:
      23
    • Tag zusammen ....._55445_a.jpg_jpg
      a.jpg
      Dateigröße:
      126,7 KB
      Aufrufe:
      36
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden