Tag zusammen .....

Eddie

Mitglied
Dabei seit
23. Apr. 2007
Beiträge
13
Ort
32***
Teichvol. (l)
45
Besatz
Koi
70
Hallo, ich bin auch neu hier. Ich bin 40 Jahre alt, wohne in der Nähe von Bielefeld und habe meinen Teich schon ca. 5 Jahre. Glücklicherweise habe ich ihn (bisher) ausreichend groß gebaut (ca. 45.000 l)und musste nur wegen steigendem Fischbesatz in Filtertechnik investieren. Ich stelle mal ein paar Bilder ein, vielleicht gefällt er euch ja. Bis dann, Eddie
 

Anhänge

  • CIMG0993klein.jpg
    CIMG0993klein.jpg
    114 KB · Aufrufe: 64
  • CIMG0999klein.jpg
    CIMG0999klein.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 69
  • CIMG0998klein.jpg
    CIMG0998klein.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 71
  • CIMG0991 klein 3.jpg
    CIMG0991 klein 3.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 74
AW: Tag zusammen .....

Hallo Eddie,

herzlich Willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir viel Spaß mit uns ;) .

Dein Teich gefällt mir sehr gut :like: .

viele Grüße

Britta
 
AW: Tag zusammen .....

Hallo Eddie,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :oki

Zum Teich:

Schöne Form, wie tief ist er denn? Waren schon immer so wenig Pflanzen drinnen? (wegen der Koi?) Und welche Filtertechnik nutzt du denn und wie lange schon erfolgreich? (Bilder?)

:wunder ja, ne hübsche Menge Koi hast du da ... :staun
 
AW: Tag zusammen .....

Hi Joachim.
DieTiefe des Teichs reicht von o,40m-0,70m im hinteren Bereich beim Wasserzulauf und vorne beim Strandkorb hat er 1,70-1,80.
Pflanzen hatte ich immer schon so wenig, immer wenn was neues in den Teich kommt machen sich die Fischkis richtig Arbeit beim ausreissen.
Zum Filter: auf dem dritten Bild kann man einiges Erkennen. in dem "Turm" steckt ein Oase Biotec 10, rechts daneben steht ein Mehrkammerfilter mit Vortex, Bürsten-, Matten- und Schaumkammern. Dazu 2 Pumpen zum Befeuern, Realleistung ca 18-20 cbm/Std. und eine 75 W UVC. Der Teich ist allermeistens klar und die Werte sind i.O. Gruß Eddie
 
AW: Tag zusammen .....

P.S.: Die Zuleitung vom Filter zum Wasserlauf ist nur provisorisch.........
 
AW: Tag zusammen .....

Hi Eddie,

willkommen im Forum.

Die Pflanzen sind wirklich etwas wenig:kopfkratz vielleicht könntest du eine Ecke abgrenzen, in der die Koi nicht grasen können.
Oder einen separaten Pflanzenfilter anlegen?

Sonst gefällt mir der Teich schon sehr gut.

Gruß Heiko
 
AW: Tag zusammen .....

Hi Eddie,

Herzlich Willkommen bei den Teichverrückten!!!!


Zeig doch mal noch ein paar Bilder von deiner Filtertechnik......:flehan :flehan

Ist schon komisch, so wenig Pflanzen und doch so klares Wasser.....:staun1 :kopfkratz :wunder
 
AW: Tag zusammen .....

Eigentlich ist die Filterung gar nicht so gigantisch...... :kopfkratz
Alle "Profis" sagen immer "Viel zu klein !!!!!" aber es funktioniert , die Kois wachsen und fressen wie gebissen und sparsam beim Füttern bin ich auch nicht gerade ( kann halt nicht sehen wenn jemand Hunger leidet grins). Den großen Filter habe ich gerade umgestellt um das Wasser auf meinen Wasserlauf zu leiten, daher ist manches noch provisorisch und unaufgeräumt aber das nächste freie Wochenende kommt bestimmt ! Ich muss einzig einmal die Woche einen der Filter saubermachen aber da dies wechselweise geschieht ermorde ich bei meine Konstellation nicht immer gleich alle Bakterien:lala: So, ein paar Bilder meiner Filterung :
 

Anhänge

  • d.jpg
    d.jpg
    105 KB · Aufrufe: 20
  • c.jpg
    c.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 25
  • b.jpg
    b.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 24
  • a.jpg
    a.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 37

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten