Tannenwedel - bitte um Erfahrungen und Bilder

Hallo Katzenwelsfanatiker,

ich glaube nicht, daß man Graskarpfen auf die Dauer mit irgendwelchen Pflanzen gemeinsam halten kann. Normalerweise fressen sie einen Teich komplett leer inklusive aller Pflanzen die über die Wasseroberfläche hängen. Die einzige Ausnahme scheinen Seerosen zu sein, die schmecken offensichtlich nur Steeeve.

Werner
 
Hallo Katzenwelsfanatiker,
da hat Werner recht..ich ess gerne Seerosen... 8)
Karpfen würde ich nicht in einem Pflanzenteich empfehlrn,die fressen vieles auf..schau dir mal einen Koiteich an..da ist nicht viel mit Pflanzen..
 
Hallo,

Hm die Graskarpfen sind jatzt aber schon drin, und meine koi 's lieb ich mehr als ich meine EX Freundinn liebte. Aber es gibt ja noch andere Pflanzen die in meinem teich prechtig gedeien.
 
Wenn Susanne nichts dagegen hat, möchte ich gerne eine kleine Frage zu Tannenwedeln anhängen:

Ich habe eine Handvoll Tannenwedel geschenkt bekommen. Allerdings war der Spenderteich etwas tiefer als meiner und deshalb sind die Wedel auch entsprechend länger...

kann ich die einfach kürzen?

Grüße
Sauserl
 
Hi Sauserl,

warum sollte ich was dagegen haben - wir wollen uns hier doch auch alle austauschen und gehört ja auch zum Thema - ist für mich ja auch interessant, wenn ich da so an Eugen denke :D
 
@ sauserl,
pflanz sie einfach so tief wie möglich, nicht kürzen. Möchte nicht wissen,wie du ohne Kopf ausschaust :D
@ susanne :nixweiss:
grüsse aus dem sonnigen Wertheim, Eugen :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten