Tannenwedel und Papageienfeder

Reinhard_NRW

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2007
Beiträge
124
Ort
48431
Teichvol. (l)
4000
Besatz
noch keine
Tannenwedel kommt bei mir nicht, 2/3 schon verwelkt.
Papageienfeder vermehrt sich super.
 

Anhänge

  • CRW_5445_RJ.jpg
    CRW_5445_RJ.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 79
  • CRW_5442_RJ.jpg
    CRW_5442_RJ.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 94
AW: Tannenwedel und Papageienfeder

Hi Reinhard,
ich würd sagen,der Tannenwedel steht nicht tief genug.
Meiner steht bis auf -70cm und wuchert so vor sich hin.
Ausserdem fühlt er sich in Mulm und Schlamm viel wohler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tannenwedel und Papageienfeder

Servus Reinhard

Auszug aus Wiki...

Diese Pflanzenart bevorzugt einen sonnigen bis halbschattigen Standort in 20 bis 50 Zentimeter tiefen, stehenden oder langsam fließenden, nährstoff- und kalkreichen Gewässern. Die Gewässer sollten sommerwarm sein und über eine humosen Schlammboden verfügen.

und hier die komplette Beschreibung

Bei unserem alten Teich haben die auch sehr stark gewuchert, hatten aber auch sehr kalkhaltiges Wasser, vielleicht ist das Schlüssel für den Tannenwedel.

Liebe Grüße
Helmut

@ Eugen: :oki
 
AW: Tannenwedel und Papageienfeder

Hi.

Also bei mir wächst der Tannenwedel auch nur in ca. 10 bis 20 cm tiefem Wasser und das wunderbar. An der Wassertiefe kann es also nicht liegen.
 
AW: Tannenwedel und Papageienfeder

Hallo,
ich denke das liegt eher an den Wasserwerten. Bei mir wächst der Tannenwedel ganz gut, dafür aber die Papageienfeder weniger. Mein Tannenwedel wuchs auch erst im zweiten Jahr so richtig gut.
 
AW: Tannenwedel und Papageienfeder

hallo!
bei mir wächst weder der Tannenwedel noch die Papageienfeder. Sind am Anfang beide von den Fischen angefressen worden. Mittlerweile hab ich sie von den Fischen abgetrennt im Teich, am Wachstum hat das bis jetzt leider noch nichts geändert. Naja, mal sehen was sich da noch tut.
mfg markus
 
AW: Tannenwedel und Papageienfeder

Hallo,
meine Tannenwedel im Bachlauf, der 4-5cm wasser hat wenn die pumpe nicht läuft, wächst wunderbar aber auch im Ufergraben mit 30cm wasser sind die sehr kräftig :lala:

Gruß,

Tom
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten