Tannenwedel

Dann bin ich nicht der einzige bei dem der Tannenwedel dahin vegetiert.
Wir haben auch nur verkümmerte Exemplare im Teich. Aber die haben dieses
Jahr noch ne Chance :ka
 
Ohhhman. Da bin ich ja mal gespannt ob unsere Wachsen werden oder nicht da ich auch welche eingesetzt habe mit der Erde worin sie sind und außendrum habe ich feinen kies als weiteres Substrat.
20170401_104812.jpg 
 
Ja ne das meine ich auch nicht.
Der sieht sehr gut aus das muss ich auch sagen.
Ich meinte eigentlich damit das ich nicht hoffe das er bei mir kümmern oder eingehen wird.
 
Aber Reichen nicht die nährstoffe die im Teich sind?
Weil imoment hab ich ein Mega Algen problem.
 
du hast doch erst den Teich gefüllt - das könnte die erste Algenblüte sein - wenn die gelösten Nährstoffe verbraucht sind dann sind die Algen recht schnell verhungert und sinken ab ==> mulm.
wenn du es schaffst den mulm zeitnah mit dem BA/filter aus dem Teich zu bekommen hat die nächste Algen generation schon weniger Futter.
 
bei mir hat Hippuris vulgaris im meiner weichen, nähstoffarmen und sauren Teichbrühe auch keine Überlebeschange:D
 
Ach hätte ich nur Eure Gegebenheiten ... bei mir wuchert der Tannenwedel das es nur so eine Freude ist ...

Ich könnt den ununterbrochen auszupfen, aber da wird ja jedes Stück das im Teich bleibt ein neuer Tannenwedel ...

M5180174_2017-04-18_Tannenwedel_kleiner-Teich.JPG 

Liebe Grüße
Helmut

Ps.: Der kommt übrigens aus mehr als 1 Meter Tiefe herauf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten