Taro (Colocasia esculenta) - Pflege, Überwinterung.....

AW: Taro (Colocasia esculenta) - Pflege, Überwinterung.....

Hi Werner.

OK, alles klar. Hab ich mal gemacht. Danke!
 
AW: Taro (Colocasia esculenta) - Pflege, Überwinterung.....

Claudia & Ludwig schrieb:
Leider können wir noch nicht sagen, ob diese Art der Überwinterung "richtig" war, bisher treibt die Colocasia noch nicht aus. Hoffentlich tut sie es überhaupt :kopfkratz .

Jetzt treibt sie zumindest mal aus, ein ca. 4cm langer Trieb schaut schon aus der Erde. Allerdings steht die Colocasia noch im Keller ... aber das sieht doch schon mal ganz gut aus :beeten , die Überwinterung scheint geklappt zu haben.
 
AW: Taro (Colocasia esculenta) - Pflege, Überwinterung.....

Hi.

Also mein Taro hat jetzt nur noch ein Blatt und das sieht auch nicht besonders gut aus. Das wird bestimmt auch bald absterben. Was nun? Einfach abwarten bis neue kommen oder kann man sonst noch was tun?
 
AW: Taro (Colocasia esculenta) - Pflege, Überwinterung.....

Moin!

Sagt mal. Wieso bekommt mein 'Black Magic' jetzt nur noch grüne Blätter? Zu wenig Licht?
 
AW: Taro (Colocasia esculenta) - Pflege, Überwinterung.....

Hallo,

beim mir wird 'Black Magic' im Winter immer grün. Sobald die Tage wieder länger werden, kommt auch die dunkle Färbung zurück. Hast Du die Pflanze im vollen Schatten stehen?
 
AW: Taro (Colocasia esculenta) - Pflege, Überwinterung.....

Hi Werner.

Ja, hatte ich erst schattig stehen, hab sie aber seit ner Woche an einem sonnigeren Platz. Das nächste Blatt ist aber trotzdem grün.
 
AW: Taro (Colocasia esculenta) - Pflege, Überwinterung.....

Hallo Mirko,

das geht nicht so schnell. Die nächsten Blätter werden dann nach und nach wieder dunkler werden.
 
AW: Taro (Colocasia esculenta) - Pflege, Überwinterung.....

Achso, dann hilft nur abwarten. :)
 
AW: Taro (Colocasia esculenta) - Pflege, Überwinterung.....

Hallo.

So, ich habe mir meine Taros gerade mal genauer angesehen und da musste ich feststellen, das nur noch die Pflanze vorhanden ist. Also nur die Pflanze mit Wurzeln, keine Knolle mehr! Von der Knolle habe ich nur noch die verfaulten Reste gefunden. Ist das normal, das die Knolle verfault und müssten da nicht auch neue Knollen gebildet werden?
 
AW: Taro (Colocasia esculenta) - Pflege, Überwinterung.....

Hallo,

da bilden sich auch neue Knollen -allerdings musst Du die Pflanze dafür etwas stressen, denn die Knollen sind ihre Überdauerungsorgane in schlechten Zeiten. Stress ist z.B. Trockenheit, niedrige Temperaturen, Dieter Bohlen ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten