Technik veraltet?

AW: Technik veraltet?

schon wieder ich....:oops:

was mir gerade auffällt: sabine und ich haben ca. 5500 l und beide den 10.1, ihr habt 6000 l und den kleineren 5 reingepackt bekommen??? :wunder

da würde sich doch aufgrund der geringeren reinigungsintervalle, der größeren besiedelungsfläche etc. bei euch ebenfalls das set 2 anbieten!

am besten sagst du ihm, dass für den preis (50000 € :staun1 wie groß um gottes willen ist euer grundstück???) auf jeden fall das komplette set 2 drin sein muss!! mit biotec 10.1 versteht sich :jaja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technik veraltet?

Hallo,

wir sind gerade vom Einkauf zurück,

also den 5.1 gibt es schon seit 2004/05.

Die Vorstellung war 2004 der Händler hat ihn seit 2005 im Programm,

er erklärte mir alles sehr ausführlich,

äußerlich ist der 5.1, ganz einfach vom 5 zu unterscheiden,

der 5.1 hat einen Thermometer und ein Überlaufsignal in der Abdeckung.

Von der Technik ist der 5.1 wesentlich besser gestaldet, vor allem wegen der Reinigung.
Beim 5.1 sind die Schwämme von oben eingehängt, beim 5 stehen sie auf den Boden,

Beim 5.1 ist ein leichtes Reinigungssystem dabei, an denen man an Zuggriffen die Schwämme auswringen kann ohne die Schwämme dabei ausbauen zu müssen.

Der jetzige Preis für den 5.1 (also nicht das gesamte System 1)hat einen Marktwert von 150-170 Euro je nach dem wo man kauft,
der Preis für einen "alten" 5er liegt, wenn man ihn überhaupt noch neu kauft bei 50 Euro, aber wer kauft den schon, das Reinigungssystem ist eben veraltert.

Ich stelle mal ein Bild von meinen 10.1 ein, damit du vergleichen kannst, ist eigentlich das selbe System wie der 5.1 nur doppelt so groß.

Hier sieht man rechts die Überlaufanzeige und links das Thermometer, und die blauen Griffe für das Reinigen der Schwämme, (die Bilder sind natürlich ohne Abdeckung)


IMG_0272.JPG 


von der Vorderseite mit angeflanschter UV


IMG_0273.JPG 

Ansicht der Schwämme von unten die so , von oben in den Filter gehängt werden, also nicht stehend.


IMG_0275.JPG 


also ich würde dir ebenfalls zu einen 10.1 raten der 5.1 ist zu gering bemessen.

Bei 50000 Euro Summe sollte das doch wohl zu vereinbaren sein, und wenn du ganz frech bist, solltest du noch dazu ein Spaltsieb als Vorabscheidung heraushandeln...;)
 
AW: Technik veraltet?

Hallo alle miteinander,
ich bin sooo froh hier zu sein, ihr habt mit super geholfen:bussi1 :flehan
Die gewünschten Bilder sind noch in der Kamera und wenn ich den Trick raushabe könnt Ihr Eure Neugierde befriedigen.
Super Sonnenschein
Christiane:oki
 
AW: Technik veraltet?

Moin
Der Biotec 5.1 wurde von seiner Bedienerfreundlichkeit starkt verändert.
Bei dem neueren Modell können die Schwämme ohne Ausbau gereinigt werden.
Das war bei dem 5.0 nicht möglich.
Von der Leistungsfähigkeit ist keine Änderung vorgenommen worden.
Max. Durchfluß 5500l/h usw...
Tausche das Teil um, es handelt sich um einen Ladenhüter.
Aber wenn du schon dabei bist, schau auch mal auf die anderen Komponenten.
Wenn es sich um ein Set handelt ist auch die UVC und die Pumpe veraltet.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten