Teich aufschütten

Also mit genügend Steinen um das Vlies zu beschweren, sehe ich keine großen Probleme, das nachträglich zu verlegen. Ist das Vlies gut und auch _unter_ der Folie vorhanden, hätte ich auch keine Sorge um die Folie - nicht beim Zuschütten.

Den Kies hinterher aus dem Loch wieder herausholen wird spannender. Aufgrund der Gefahr für die Folie scheidet ein Bagger dann nämlich aus. Ich habe diesen Sommer ein paar Taucheinsätze gehabt um in den Schwimmbereich gerutschten Kies zu bergen. Wirklich effizient ist man unter Wasser nicht und sobald man angefangen hat, alles aufzuwühlen, sieht man auch so gut wie nichts mehr. Nach mehreren Tagen hatte ich die 4 bis 5 Schubkarren endlich soweit raus.

Würde einen Maschendrahtzaun um den Teich ziehen, ist vielleicht nicht das schönste, aber in der Kontur recht flexibel. Bewuchs drum herum hin und wieder mal lichten, schadet sowieso nicht.
 
Hallo,

wir haben auch eine Kleine Tochter (2 Jahre) und haben einen Staketenzaun um den Teich gezogen. Der Vorteil des Zaunes ist, dass du nahezu jede Form nachbilden kannst. Ich denke dieser ist günstiger, optisch ansprechender und mit weniger Arbeit verbunden.
Ansonsten würde ich auch Sand wählen. Unterschätze aber bitte nicht die Menge an Sand, die du bei deinen Dimensionen benötigst, da gehen locker 100-200 Schubkarren rein. Je nach Tiefe und Böschung auch das doppelte.

Gruß Chris
 
Holzbalken und und Baustahlmatte, 10x10 Matte. Fällt nix durch.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten