Teich bauen im steinigem Boden

Hallo Zorry,
hast du vielleicht Zugriff zu einer Flex mit einer Widia Scheibe. Damit würde ich mal versuchen den unteren Bereich glatt zu bekommen.

Gruß Peter
 
puh da werde ich ja arm bei:oops: brauche wohl bei dem Teich 6x6m.
Nun, kommt drauf an was für jemanden persönlich viel Geld ist.
Bei Geaplan z.B. würde 6x6m in 1mm Stärke schlappe 173 € kosten.
VG Axel
 
Wir haben beim Baumarkt des geringsten Misstrauens um die Ecke zugeschlagen (wegen Chaos Planung. Name nicht umsonst...). Da gibts die Standard Folie die anscheinend in allen Baumärkten hier in der Gegend zu bekommen ist. 6x6 sollten da auch unter 250€ kosten.

Soll jetzt nicht klugescheisserisch werden, aber ich setz mich bei allem Chaos bei solchen Projekten anfangs hin und erstelle ne ExcelTabelle mit den groben Kosten.
Und rechen immer zu unseren Ungunsten.
Dann geht man so ein Projekt an oder verwirft/modifiziert es.
 
Moin,
klar kostet dich der halbe Millimeter etwas mehr, dafür ist die Folie auch langlebiger und stabiler.
 
HI Zorry, ich würde auch mind. die 1,0 nehmen, zumal man ja auch mal rein muss/will in den Teich und da wäre mit 0,5 zu riskant auf der Folie rumzulaufen. Das 900 Vlies bei dem Boden wäre mE auch ein "must have". Wenn Du darunter noch einige cm Sand modellierst müsste das eigentlich alle Hohlräume und Kanten abdecken. Dann hast Du Ruhe. Mörtel haben wir übrigens nicht benutzt. Wollte ich erst, aber dann ging das mit nassem/feuchtem Sand total gut Man kann alles mit einem großen Putzerbrett sehr glatt ziehen. Sollte danach dann nur nicht wieder abtrocknen bzw regnen :finger bevor das Vlies draufkommt
Schick mal wieder Bilder ...bin neugierig
VG
Tim
 
Ich habe mich jetzt dafür entschieden, das loch etwas breiter zu machen und dafür den kritischen Bereich zu mauern. Der weniger kritische Bereich wurde mit Beton verkleidet.
Wie zu erkennen habe ich jedoch den Boden unbehandelt gelassen. Hier kommt später noch ordentlich Vlies drauf und dann eine 1mm Folie.

IMG_5517.jpg 
 
Ich hab noch mal eine Frage an das Kollektiv. Ich habe den Teich jetzt ausgemessen:
links - rechts 5m
vorne - hinten 5,5m
Gemessen habe ich mit Schnur, so dass ich möglichst genau jede Mulde mitnehmen kann. Gemessen wurde inklusive einer Überlappung am Rand von etwas mehr als 30 cm (rings um)
Jetzt die Frage: Wie viel Toleranz sollte ich einplanen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten