Teich bei Nacht

AW: Teich bei Nacht

Hallo Frank,

da hast du dir aber ein ein richtig gemütliches Plätzchen geschaffen. Nur, wenn Kwoddel und ich kommen, wo sitzt du dann? :lachboden

Ach ja, :aua Du bist ja am Bier holen. :oki
 
AW: Teich bei Nacht

Hi Jürgen,

aber das mach ich sogar gerne. Müsst nur sagen wann ... :jaja
 
AW: Teich bei Nacht

Deine Anlage gäfallt mir mit am Besten Frank!
Die Bilder mit der Nachtbeleuchtung schauen einfach genjal aus.
Vom Feinsten !!
 
AW: Teich bei Nacht

Hi Frank

Dann ist unser Telefon gar nicht defekt? Ich wollte es schon in die Tonne treten. Aber da ich nun weiss, dass du dann deinen Teich beleuchtest, kann ich mir die Investition eines Neuen sparen.

Aber bitte das nächste mal eben Bescheid geben, damit ich wichtige Telefonate vor dem Einschalten deiner Teichbeleuchtung erledigen kann.

Aber nun mal Spaß beiseite. Dein Teich sieht echt :like: aus. Und wie das alles gewachsen ist!!! Haste Mist unter die Blumen gestreut??? :lol
 
AW: Teich bei Nacht

Hallo Nachbarin (Doris),

Mist habe ich nun gerade nicht verwendet, dafür hatte der Nachbar aber viel Kompost über. ;) :lol

Aber sag mal, da fällt mir gerade ein, wie siehts eigentlich bei euch aus. Gehts voran?
 
AW: Teich bei Nacht

Hallo Frank,

das ist ja der helle Wahnsinn wie deine Pflanzen gewachsen sind, sehr schön geworden.:like:

Bei mir legen die Pflanzen eher den Rückwärtsgang ein....:( , da ich aber im Forum des öfteren gelesen habe das sowas bei frisch angelegten Teichen eher normal ist lebe ich in stiller Hoffnung. :lol
 
AW: Teich bei Nacht

Hallo Jochen,

bei mir ist es jetzt aber auch so, das der Teich langsam aber sicher auf das Saisonende zusteuert. :dagegen
Den Blutweiderich habe ich zum großen Teil bereits gestutzt. :boese
Bei ein paar anderen Pflanzen tritt allmählich die "braunfärbung" ein. :?

Aber im Winter habe ich dann ja Zeit, meinen Patronenfilter neu zu bauen.
Alles was ich jetzt auf die schnelle hinbiegen könnte, wäre nur wieder ein provisorium, das ich sowieso wieder ändern müsste.
Also bleibt der Filter (bis auf Skimmer) für den Rest des Jahres aus.
Ich hoffe und denke, das es aufgrund des doch relativ guten Bewuchses keine großes Problem darstellt.
Wasserwerte sind bisher jedenfalls sehr gut.
 
AW: Teich bei Nacht

Hallo Frank,

deine Bilder sind wunderschön. :like:
Ich hab mir jetzt auch ein Beleuchtungsset zugelegt, 3 x 10 Watt. Das müsste für meinen kleinen Teich reichen. Ich werde nur den Wassereinlass und daneben beleuchten. Der Bereich mit den hohen Pflanzen bleibt dunkel, für die Fische. ;)
Ich hab dir ja schon von meinem Plan mit den bleuchteten Bachlaufschalen im MSG-Forum berichtet. Hab auch schon wasserdichte LEDs gefunden. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen! :rolleyes:

Liebe Grüße,

Conny
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten