Teich erweitern - kommunizierende Becken

habe die Formel mal angewandt und komme auf das Ergebnis, dass ein 40mm Rohr theoretisch reichen würde.
Oh Entschuldigung, diese Formel gilt eher bei Pumpen.
Man sagt immer, dass durch ein DN110er Rohr in Schwerkraft circa 10.000 l/h fließen, ohne nennenswerte Höhendifferenz. Allerdings werden auch 10.000 l/h empfohlen, damit das Rohr nicht versottet.

Halt, jetzt habe ich doch noch einen passenderen Link gefunden: Link

Ob deine Fische auch durch ein 110er Rohr freiwillig schwimmen, kann dir vermutlich niemand genau sagen.

So vom Gefühl würde ich da eher auf 125er oder größer gehen.

Viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung!

Gruß Peter
 
Oke kein Problem :)

Denke dann bleibe ich bei der Ursprungsidee von 15cm. Damit mache ich dann ja definitiv nichts falsch.

Danke für deine Mühe :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten